Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fröhliche Reiterin Heike

Fröhliche Reiterin Heike

1.449 17

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Fröhliche Reiterin Heike

Gestern bei unserem Herbstspaziergang bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel kam uns eine Reiterin mit ihrem Pferd "Flash fantasy" entgegen und ich zückte die Kamera. "Oh, wollen sie ein Foto von uns machen",fragte sie lachend. "Wenn ich darf fotografiere ich sie gerne", sagte ich und dieses Foto entstand. Ich muß sagen, ich hielt ein wenig gebührenden Abstand, denn Pferde sind immerhin "große Tiere" :-)

Gleich lachte die Reiterin wieder und sagte:"Jetzt müssen sie mir aber einen Abzug von dem Foto schicken". "Mit einer Digitalkamera habe ich sie fotografiert, da ist es schwierig mit Abzügen, jedenfalls geht es nicht so schnell", erwiderte ich. Sie lachte wieder und sagte mir ihre e-mailadresse und ich sollte ihr doch unbedingt ein Foto per e-mail schicken. Das ist bereits geschehen und sie war hocherfreut, wie sie mir zurückschrieb, dass sie und Flash fantasy auf dem Foto so gut gelungen sind.

Kommentare 17

  • Dietlinde Heider 28. Oktober 2004, 22:53

    Wie Joachim richtig anmerkt, ist es wirklich eine Freude, durch das Fotografieren andere nette Menschen kennen zu lernen. Auch Euch danke ich für Eure Anmerkungen, die mich immer sehr erfreuen!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Eifelpixel 27. Oktober 2004, 22:01

    Durch die Fotografie lern man eben immer wieder nette Leute kennen .
    Gruß Joachim
  • Lothar Bendig 26. Oktober 2004, 16:19

    Es ist nur zu verständlich, dass die Reiterin auf einen Abzug des Fotos Wert legte. Schließlich ist dieses gut gelungen. Das konnte sie zwar vorher nicht wissen, aber Du hast wahrscheinlich als Fotografin einen so kompetenten Eindruck gemacht, dass die Reiterin das einfach vorausgesetzt hat. Das Motiv und die Farben, insbesondere die des Pferdes, wirken sehr gut vor dem herbstlchen Hintergrung.
    Liebe Grüße, Lothar.
  • Horst-W. 26. Oktober 2004, 12:11

    Gelungene Aufnahme, und nett die Geschichte dazu!
    LG Horst
  • Horst Lang 26. Oktober 2004, 10:08

    Du hast dich wiedermal auf einem neuen Gebiet versucht und es ist dir gelungen. Ein wunderschönes Foto zeigt du hier.
    Liebe Grüße Horst
  • Lisa W. 26. Oktober 2004, 7:38

    ja...,erinnert mich an die zeit,als meine tochter noch ihr pony hatte,gut festgehalten dietlinde,beide wirken aufeinander eingespielt.
    viel grüße,lisa
  • Rainer Fritz 25. Oktober 2004, 23:48

    Wunderschönes Reiterbild! Man spürt den Stolz der Reiterin. Schön!!
    LG Rainer
  • Petra. W. 25. Oktober 2004, 23:21

    Gelungene Aufnahme, Dietlinde. Mal sehen, ob Du jetzt auf den Geschmack kommst, und künftig auf dem Rücken der Pferde fotografierst! Dann wird's aber nichts mehr mit den kleinen Tierchen am Grashalm ;-)

    LG
    Petra
  • Bea Te 25. Oktober 2004, 23:04

    Klasse, dieses Lachen!
    Das Pferd würde sicher lieber laufen, aber das ist nach dem Foto bestimmt zu seinem Recht gekommen :-)
    Die Schärfe ist echt klasse, auch die Farben stimmen rundum. Du gibst dem Pferd zudem Raum, um nach vorn zu traben - oder ging es dann ab über den Weg :-)
    LG
    Beate
  • bLueMaris 25. Oktober 2004, 21:32

    Hallo Dietlinde,
    zufällig bin ich jetzt bei dir hier gelandet - schön, dich hier auch zu treffen *freu* Hab ich dich gleich in meine Buddys verbannt ;-)
    Das Foto ist sehr schön - die frische Natürlichkeit hast du gut festgehalten!
    Liebes Grüßle
    Petra
  • Gustav L. 25. Oktober 2004, 21:21

    ein schönes Bild von Roß und Reiterin- und dank deiner Schilderung wissen wir auch das Ganze drumherum....prima!

    viele Grüße von Gustav
  • David Hirschfeld 25. Oktober 2004, 20:53

    eine nette Geschichte lieferst du zu dieser gelungenen Aufnahme.
    lg.David
  • Evelyn Munnes 25. Oktober 2004, 20:29

    die Freundlichkeit der Reiterin kommt bei Deinem Bild sehr gut rüber!!
    Ross und Reiter sehr gut fotografiert!!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Heidrun-W. 25. Oktober 2004, 20:23

    Pferd und Reiterin genießen das schöne Herbstwetter offensichtlich sehr. Schön hast du beide getroffen.
    LG Heidi
  • Lydia Steuber 25. Oktober 2004, 20:19

    Hallo Dietlinde,
    ein schöner Schnappschuß ist dir mit diesem Foto gelungen.Würde mir auch Spass machen bei diesem schönen Herbstwetter durch die Natur zu reiten.
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz