Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MacMaus


Basic Mitglied, Nds., Wolfenbüttel

Fröhliche Ostern

""Da seht aufs neue dieses alte Wunder:
Der Osterhase kakelt wie ein Huhn
und fabriziert dort unter dem Holunder
ein Ei und noch ein Ei und hat zu tun.
.
Und auch der Mensch reckt frohbewegt die Glieder –
er zählt die Kinderchens: eins, zwei und drei ...
Ja, was errötet denn die Gattin wieder?
Ei, ei, ei
ei, ei
ei!
.
Der fleißige Kaufherr aber packt die Ware
ins pappne Ei zum besseren Konsum:
Ein seidnes Schupftuch, Nadeln für die Haare,
die Glitzerbrosche und das Riechparfuhm.
.
Das junge Volk, so Mädchen wie die Knaben,
sucht die voll Sinn versteckte Leckerei.
Man ruft beglückt, wenn sies gefunden haben:
Ei, ei, ei
ei, ei
ei!
.
Und Hans und Lene steckens in die Jacke,
das liebe Osterei – wen freut es nicht?
Glatt, wohlfeil, etwas süßlich im Geschmacke,
und ohne jedes innre Gleichgewicht.
.
Die deutsche Politik... Was wollt ich sagen?
Bei uns zu Lande ist das einerlei –
und kurz und gut: Verderbt euch nicht den Magen!
Vergnügtes Fest! Vergnügtes Osterei!""
(Kurt Tucholsky, 1890-1935)

...in diesem Sinne wünsche ich *FROHE OSTERN* und schicke viele liebe
Tschüßken-Grüße besonders an meine Freunde, Buddys... aber auch an zufällige Reinkucker
:-)) Gaby

Kommentare 23

  • ilsabeth 22. April 2014, 14:06

    Und ich hätte dir mit Sicherheit auch frohe Ostern gewünscht, wenn ich dich früher kennen gelernt hätte! :-) Ich muss neidvoll zugeben, dass mir dein Ostergruß weitaus besser gefällt aus meiner!
    LG ilsabeth
  • Barbara Sch. 20. April 2014, 14:22

    Die besten Osterwünsche auch für dich, liebes Mäuschen!
    Ich kann Gedanken lesen;-)
    GlG Barbara
  • aspectus 20. April 2014, 0:28

    DANKE, liebe Gaby, für deine wunderschönen Ostergrüße. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße Renate
  • MartinaLuna 19. April 2014, 20:43

    Liebe Gaby,
    vielen Dank für deine lieben Ostergrüße - und den weiten Weg, den du dafür auf dich genommen hast :-)))
    Auch für dich ein
    und ganz liebe Grüße aus Schweden!
    Martina
  • B.Gürth 19. April 2014, 1:16

    Das ist ja so ein schöner Ostergruß mit den Versen ergänzt. Ich sage Dir Danke und wünsche auch Dir ein paar schöne Oster-Feiertage.
    Ich grüße herzlichst
    Bärbel
    Schöne Ostern!
    Schöne Ostern!
    B.Gürth
  • Anoli 18. April 2014, 21:54

    Der Text ist ja der Oberhammer!! ;-)))))
    Danke für den tollen Gruß!
    LG Ilona
    Frohe Ostern, meine Lieben!
    Frohe Ostern, meine Lieben!
    Anoli
  • Norbert REN 18. April 2014, 18:48

    Danke für die guten Wünsche mit Narzisse und Gedicht.
    Was zum verlinken habe ich noch nicht, da ich heute noch bei "Karfreitag" bin, aber das wird noch.......
    LG. Norbert
  • Ruth U. 18. April 2014, 16:28

    Eine leicht lädierte, aber immer noch strahlend schöne Narzisse, klasse fotografiert mit herrlichem Licht und dazu so ein tolles Gedicht, das kannte ich gar nicht, vielen Dank, liebe Gaby und ich wünsche Dir auch fröhliche Ostern, schönes Wetter sollen wir ja bekommen. :-)
    LG Ruth
  • Lautrec 18. April 2014, 11:46

    Hallöchen liebe Gaby, vielen Dank für die netten Ostergrüsse, die ich gerne an Dich und Deine Familie zurückgebe *
    In diesem Sinne......halte die Öhrchen steiffff ;-)
    Uli
  • bayerlein ute 18. April 2014, 8:22

    danke dir, euch auch schöne ostern.
    glg ute
  • JeannyL 18. April 2014, 7:05

    :-) auch Dir ein frohes Osterfest Gaby
    LG Jeanny
  • horst-17 17. April 2014, 21:30

    Geht's schon los mit den Wünschen ??
    Dann schliesse ich mich natürlich an.
    Frohe Festtage, und kleine pastellfarbene Eier !!
    Die letzten XL-Bio-Eier vom Discounter habe ich
    mir gestern gekrallt. Sie sind braun, deshalb werde
    ich sie dieses Jahr mal weiss färben. Noch dezenter
    als Pastell. Die findet man im Gras auch besser
    wie die Grünen ;)) Heisst das jetzt besser wie, oder
    besser als ??? Tschüssken Gaby, im Norden wehte ein kühler Wind.
    Gruss: H o r s t


  • petra hoppe 17. April 2014, 21:25

    liebe gaby ich wünsche dir auch ein sehr schönes osterfest
    ein extra knutschi vom jacky
    ganz liebe grüße petra
  • Sonja.A 17. April 2014, 21:06

    Danke Mausi, auch ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes und gemütliches Osterfest.

    Lg Sonni
  • Axel Sand 17. April 2014, 20:19

    Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch.
    Gruß
    Axel