Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
402 11

Henry Nees


Pro Mitglied, Mainhausen

Frischlinge 2

Bei meinem letztem Besuch am Nest der Kanadagänse hörte ich plötzlich ein Rascheln neben mir im Dickicht. Ich war ohne es zu merken auf den Schlafplatz dieser Frischlinge (6-7 Stück) zugegangen. Von dem Gequieke erschrocken bemerkte ich erst in letzter Sekunde, dass die wütende Bache auf mich zustürmte. In meiner Not riss ich die Arme nach oben und habe einen Schrei fahren lassen. Davon wohl beeindruckt drehte die Bache zum Glück ab und suchte das Weite. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können. Aber trotz großen Schreckens, habe ich die Frischlinge und die nur 10 Meter entfernt brühtenden Gänse doch noch fotografiert. Das nächste Mal werde ich wohl etwas vorsichtiger sein

Kommentare 11