Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frisches Roheisen für das Stahlwerk

Frisches Roheisen für das Stahlwerk

619 3

Jepessen


Premium (World), Sonsbeck

Frisches Roheisen für das Stahlwerk

Der Abstich des frischen Roheisens erfolgt bei HKM in Duisburg Huckingen entweder in Torpedowagen oder in diese mächtigen Pfannen. Ein Kran hebt sie vom Wagon um das Roheisen einem ersten Bearbeitungsschritt auf dem langen Prozess zu hochwertigem und hochfesten Stahl zuzuführen.

Roheisenentschwefelung bei HKM Duisburg
Roheisenentschwefelung bei HKM Duisburg
Jepessen

Kommentare 3

  • Ingeborg K 22. Juni 2012, 21:09

    Eine erstklassige Dokumentation des Betriebs im Stahlwerk hast Du hier gemacht.
    LG Ingeborg
  • Jepessen 21. Juni 2012, 21:50

    Danke Andrea,
    auch Dir eine gute Nacht
    LG Arnulf
  • AnnyMae 21. Juni 2012, 21:44

    ... ich finde deine Doku richtig gut - auch wenn ich nicht alles kommentiere, ich bin aus Oberhausen und das alles, was du zeigst ist in meiner Kindheit und Jugend noch genauso gewesen - eine gute Nacht, Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Mythos Ruhrgebiet
Views 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Carl Zeiss Planar T* 85mm F1.4 ZA (SAL85F14Z)
Blende 2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 85.0 mm
ISO 800