Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frische Tintlinge

Frische Tintlinge

266 5

Günter Eich


kostenloses Benutzerkonto, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Frische Tintlinge

Heute Mittag neben einem Feldweg gefunden. Wenn ich mich nicht sehr irre, sind das Glimmertintlinge (Coprinus micaceus). Die treten meist in größeren Gruppen auf, halten sich aber nicht lange. Kann sein, dass sich die bunte Pracht morgen oder übermorgen schon wieder auflöst. Aber es kommen ja jetzt täglich neue Pilze ...

Gruß Günter

Kommentare 5

  • Fritz Armbruster 10. März 2007, 8:53

    Schärfe, Farbe und Licht hast Du ausgezeichnet hinbekommen, der Schnitt gefällt mir weniger gut, ich hätte mich mehr auf die Pilze konzentriert und nicht soviel unten weggeschnitten, das ist aber Ansichtssache.
    Viele Grüße Fritz
  • Marco Gi 10. März 2007, 0:34

    Klasse Schnitt und Belichtung.
    Ich wusste gar nicht dass die Tintlinge auch im Frühling wachsen,da werde ich mich auf die Suche machen :-))
    LG Marco
  • Daniela Boehm 9. März 2007, 22:39

    Cool ich glaube so sahen die die ich abgelichtet habe auch aus ..wusste nur nicht wie die heißen... LG Daniela
  • Rita Kallfelz 9. März 2007, 20:43

    Hallo Günter,

    da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
    Eine sehr schöne Gruppe von Glimmertintlingen und der Schnitt gefällt mir hier auch sehr gut.

    LG
    Rita
  • Manfred Schluchter 9. März 2007, 20:09

    Hallo Günter
    diese Glimmertintlinge hast Du sehr gut, natürlich aufgenommen! Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Farbe, Schärfe und das Licht sind ebenfalls gelungen.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred