Zurück zur Liste
Frisch geschlüpft

Frisch geschlüpft

30.905 62

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Frisch geschlüpft

Frisch geschlüpft und noch ganz langsam genehmigte der Schwalbenschwanz mir einige Bilder. Ich habe eine Detailaufnahme gewählt.
Bei Vergrößerung können die einzelnen Schuppen erkannt werden. Leider ist die Bildqualität hier in der FC nicht so gut sonst könnte man noch viel mehr Details z.B. in den Augen, von den Schuppen erkennen.

Vier Eier habe ich bei mir im Garten an Weinraute und an Fenchel gefunden. Da dort viele Ameisen sind, habe ich die Eier im Terrarium gesichert und über die verschiedenen Raupenstadien bis zur Verpuppung in einem Terrarium verfolgt. Nach dem Schlupf habe ich diesen und alle anderen Schwalbenschwanz-Falter in die Freiheit fliegen lassen. Zum Glück haben sich aus allen Eiern in die Freiheit fliegende Falter entwickelt.
Ich hoffe sie haben ihren Beitrag zum Erhalt der Art leisten können.

Stack mit 35 Fotos.

Kommentare 62

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 30.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/6
Brennweite ---
ISO 64

Öffentliche Favoriten