Zurück zur Liste
Frisch geputzt...

Frisch geputzt...

1.552 6

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Frisch geputzt...

...verlässt 99 5906-5 den Bahnhof Gernrode. Eben hatte sie sich noch eine etwa einstündige Pause gegönnt, bei der sie mit Kohle und Wasser versorgt, abgeölt und blank poliert wurde. Im schönsten Sonnenschein bricht sie auf zu einer weiteren Fahrt durch die wunderschöne Landschaft des Harzes. Angesichts der verfrühten Eisheiligen war eigentlich eher mit grauem, nasskaltem Wetter zu rechnen - kühl war's, aber ansonsten gab's doch schönes Fotowetter.

Moderne Nahverkehrstriebwagen...
Moderne Nahverkehrstriebwagen...
Thomas Jüngling
Wer gut schmiert...
Wer gut schmiert...
Thomas Jüngling

Auch das ist Gernrode - Marodes statt Eisenbahnromantik, nur 200 Meter weiter im Hintergrund:
Verwaist...
Verwaist...
Thomas Jüngling


Aufgenommen am 3. Mai 2011mit Olympus E-410 im automatischen Modus. Das Bild wurde der besseren Wirkung wegen im Format eines Analogfotos beschnitten, ist sonst aber unbearbeitet.

Kommentare 6

  • Michael Gröning 22. Oktober 2011, 11:02

    Klasse mit dem Löwenzahn im Vordergrund.
    Lg michael
  • Dieter Jüngling 5. Mai 2011, 22:27

    Ja, Thomas, genieße deine neue Lebensumgebung. Ich sehe, du bist zumindest Fototechnisch angekommen. Ob es eine neue "Heimat" wird, muss sich noch zeigen.
    Sehr feine Aufnahme.
    Gruß von zu Hause.
  • Weltensammler 4. Mai 2011, 8:41

    Sehr schön die Frühlingswiese mit in das Bild einbezogen! Die schöne Lok und die Dampffahne sind ohnehin sehenswert.
    VG vom Weltensammler
  • Gerhard Kerschke - g.k. 3. Mai 2011, 22:27

    Hallo Thomas,
    Mir gefällt es wie der Zug gerade den Bahnhof verlassen hat und nun ordentlich Dampf macht für die Fahrt durch den dichten Wald;
    Versuche in diesem Jahr selbst HSB-Fotos zu machen wenn ein ehem. Kollege dort anfängt beim Bahnbau;
    Liebe Grüße von Gerd
  • Andreas - Andy 3. Mai 2011, 21:36

    Frisch geputzt für die Fahrt in Grüne.
    Schöner Bildschnitt, Farbe und Schärfe da passt alles.

    Gruß Andreas
  • Kay KL 3. Mai 2011, 19:32

    Schön eingefangen!!!
    LG Kay

Informationen

Sektion
Ordner HSB
Views 1.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 36.0 mm
ISO 100