Zurück zur Liste
Frisch bekohlt...

Frisch bekohlt...

2.273 18

Michaela Heckers


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Frisch bekohlt...

...und mit aufgefüllten Wasservorräten wartet Lok 39 103 (Preußische P10) im BW Wildbad auf die Ausfahrt, um den nächsten Zug zu übernehmen. Währenddessen ist der "Nachschub" angekommen und die Wiederbefüllung des Kohlebansens läuft an...
Vereinsanlage der Modelleisenbahnfreunde Andernach, November 2005.

Kommentare 18

  • Gabriele Schachoff 2. Februar 2007, 23:21

    Wirklich schöne Detailaufnahme. Man möchte glauben, es sei eine echte Bahn. Die Modellbauer hätten die Modelle nur ein bißchen "altern" lassen müssen, das Foto ist richtig "echt"
  • Norbert Will 30. Januar 2007, 11:21

    Das Bild ist so gut fotografiert daß die Illusion schon fast perfekt ist.
    Einzig die Spiegelung des Fensters auf der Heizerseite hätte man mit einem Polfilter ausschalten können.
    Fototermin
    Fototermin
    Norbert Will
  • Michael Calcada 30. Januar 2007, 9:31

    Schönes Bild, gefällt mir gut, Schärfe, Farben, Motiv alles klasse.
    Aber für echt halten, naja.....
    Hat aber mit dem Bild rein garnix zu tun.

    Gruß Michael
  • Reinhold Skrzeba 30. Januar 2007, 5:07

    sieht aus wie echt
  • Carsten Hohlmann 29. Januar 2007, 22:35

    das wirkt ja richtig realistisch......! kompliment an die fotografin und den modellbauer!
  • Gisela Kr. 29. Januar 2007, 21:47

    Kaum zu glauben, dass das nur ein Modell sein soll... wunderbar gelungen....
    lgg
  • Petra Schmidt 29. Januar 2007, 21:09

    Schon stark, wie nah so ein Modell an die Wirklichkeit kommt. Auch der Hintergrund gaukelt einem vorm, sich in der Realität zu befinden.
    Sehr schön in Szene gesetzt.
    lg Petra
  • Klaus Kieslich 29. Januar 2007, 20:57

    Top gestaltete Anlage und top fotografiert !
    Gruß Klaus
  • Thomas Borgstaedt 29. Januar 2007, 20:53

    Das sieht wirklich sehr echt aus, dazu trägt der Hintergrund und auch das Licht viel bei. Das Bild lässt mein Modellbahnerherz höher schlagen.
    LG Thomas
  • McKnips 29. Januar 2007, 20:31

    Modell oder nicht Modell, das ist hier nicht die Frage. Sehr sauber fotografiert mit excellenter Schärfe und Farben.
    lg bernhard
  • Uta H. 29. Januar 2007, 19:25

    Oh,wie schön, endlich stellst Du wieder ein Foto ein, ich freue mich sehr darüber, liebe Michaele :-)). Das ist eine sehr schöne Aufnahme, die man im ersten Moment wirklich als 'echt' ansehen kann.
    Herzliche Grüße, Uta
  • Der Westzipfler 29. Januar 2007, 19:24

    Ich staune immer wieder, wie realistisch man solche Szenen im Modell nachstellen kann! Fantastisch wirkt das, fast wie real! In Aachen habe wir am Markt auch ein ganz großes, traditionsreiches Spielwarengeschäft für Modelle aller Art... da stehe ich auch des öfteren staunend davor. Schade, als Kind wollte ich auch immer eine Modelleisenbahn haben... naja vielleicht erfülle ich mir diesen Wunsch dann später, im Alter! ,-)))

    GLG aus Aachen, Markus 8-))
  • Kerstin Kniely 29. Januar 2007, 18:33

    ...ich mußte auch erst lesen um festzustellen, dass es ein Modell ist ;-))
    Sehr gelungen, Modell wie auch Foto desselben,
    LG
    Kerstin
  • Steffen°Conrad 29. Januar 2007, 18:16

    Also da fällt mir auf- diese Art Kran scheints öfters gegeben zu haben- in natura- z.B. in Seddin steht sowas noch... werd ich demnächst mal einstellen hier...

    Tja- ohne Kohle Wasser Feuer fährts halt nich,
    das dampfend Ungeheuer ;-))
    LG c.
  • Colja P. 29. Januar 2007, 18:04

    Astreines Bild. In der Miniaturansicht dachte ich, es sei echt! Klasse!
    Gruß Colja.