Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frisch angerichtet!

Frisch angerichtet!

182 5

Pulu


Pro Mitglied, Jena

Frisch angerichtet!

Aufnahme vom 29.08.2015; Halbtrockenrasen im "Himmelreich" bei Jena-Zwätzen:
Hier habe ich mich nicht nur bei der Einordnung in eine Sektion schwer getan. Als ich in der von Tautropfen überzogenen Wiese dieses Motiv gesehen habe war ich begeistert. Das Ganze wirkte wie "frisch angerichtet": edle (Tau-)Tropfen auf zartgrünem "Geschirr". Die Umsetzung erwies sich aber als schwierig. Einige störende Halme konnte ich noch wegzupfen, beim letzten Halm, welcher unter dem Blatt lag, gab es dann den "Mikado-Effekt": ich hatte was bewegt - und verloren. Zum Glück habe ich die Aufnahme vorher gemacht. Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man mich auf der Tropfenoberfläche.

Kommentare 5

  • WERNER-ZR 30. August 2015, 11:12

    Ausgezeichnet, die Schärfe ist super. Und interessant auch, dass die Tropfenparade nicht nur auf dem großen Blatt zu sehen ist :-)
    LG Werner
  • Bernd Schulte SN 29. August 2015, 20:14

    beeindruckende Aufnahme!
    LG Bernd
  • Jessy01 29. August 2015, 17:30

    Super festgehalten !!!
  • Hans-Rudolf Gygax 29. August 2015, 15:47

    Hallo Pulu,
    wirklich sehr schönes Bild dieses frisch angerichteten!
    LG,Hansruedi
  • HGBarsch 29. August 2015, 13:49

    Klasse festgehalten - Gott sei Dank vor dem Eingreifen des Fotografen - Irgendwie aber auch sinnbildlich:
    Was mit viel Liebe vorsichtig geschaffen wird, kann unversehens mit wenigen Handgriffen für immer zerstört werden!
    Wunderbar angerichtetes Frühstückstropfen!
    LG und ein schönes Wochenende
    vom Schorsch

Informationen

Sektion
Ordner Strukturen
Views 182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 200