Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
416 11

Kommentare 11

  • Lutz Matthias Berger 11. September 2013, 0:58

    Die Wiirkung ist phänomenal.
    Ein fast schwarzer Flieger in beißenden Grün.
    Ist ja irre.

    VGe
    Lutz
  • Friese 17 21. Januar 2013, 2:00

    "heissbeliebtes Motiv"? Da bin ich sicher - mehr als zwei Leute haben dieses Foto nicht gekriegt. Da war alles abgesperrt und es ging nur über Presseoffizier usw...
  • Friese 17 21. Januar 2013, 1:54

    Aber hallo, das ist die gute alte Transall, seit vielen Jahren der Lastesel der Luftwaffe und gerade wieder im Zusammenhang mit Mali wieder im Gespräch. An dem Abend fand im Anschluss an den Tag d. offenen Tür im Hangar eine Fete statt und die Maschine stand da - schön beleuchtet, aber abgesperrt- in der Gegend rum. Mein 'Stativ' war eine Bierzeltgarnitur.
  • fotoallrounderin 20. Januar 2013, 18:26

    @hallo friese
    -:) ... betreff jahreszahl - ich habs nicht gesehen ..
    danke für die aufschlussreichen und interessanten zeilen .... ist oder war in dem fall ein heissbeliebtes fotomotiv... doch: welcher typus maschine war das - eine russische ?
    lg rosalie
  • Friese 17 18. Januar 2013, 23:20

    Oh, mein Gott, es muss natürlich heißen: 1961 - 2011 und auch 2012. Da hab ich wohl einen Blackout gehabt. Sorry.
  • Friese 17 16. Januar 2013, 17:17

    So 'knallig' ist die Farbe gar nicht. Das erscheint nur durch die Beleuchtung so. Die Maschine stammt vom LTG 63 und hat eine Jubiläumsbemalung, weil der 'Lastesel' von 1961 - 1911 'im Dienst' ist. Sie stand 1912 beim Tag der offenen Tür des Objektschutzregiments in Upjever auf dem Fliegerhorst und es war gar nicht so leicht abends an sie ran zu kommen. Mehr als zwei Leute haben da kein Foto machen können.
  • fotoallrounderin 16. Januar 2013, 14:50

    durch die knallige farbe, wird man die maschine in der luft nie übersehen....
    pic: exellente nachtaufnahme - nur was ist es für eine maschine ?
    lg rosalie
  • WolleD 27. November 2012, 21:02

    Ich musste da mal mitfliegen, war der Horror.
    Auf deinem Foto sieht es dagegen wieder sehr einladend aus. Schöne Nachtaufnahme.

    LG Wolle
  • ZAMMAZ 16. November 2012, 21:59

    das ist meine welt
  • Frank Dro 9. November 2012, 23:16

    Starke Nachtaufnahme der guten alten "Trall". Bin ich auch schon öfter mitgeflogen. Einfach nur klasse.
    LG Frank
  • Wojtek Klonek 18. Oktober 2012, 23:17

    Hallo Friese,

    die Maschine ist geil. Schönes Bild
    Grüße
    Wojtek

Informationen

Sektion
Ordner Bühne
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Unknown (FF 40 2D 80 2C 40 4B 06)
Blende 4.2
Belichtungszeit 1
Brennweite 30.0 mm
ISO 1600