Zurück zur Liste
Friedrich Thyssen VI 1923-2004

Friedrich Thyssen VI 1923-2004

1.273 10

Achim Trommen


kostenloses Benutzerkonto, Neukirchen-Vluyn

Friedrich Thyssen VI 1923-2004

Die Zeit rennt!!!!!

Kommentare 10

  • Achim Trommen 23. November 2004, 19:09

    Gerade fiel mir auf, daß die beiden Fotos falsch benannt wurden. Die Fotos zeigen natürlich nicht Friedrich Thyssen IV sondern VI.

    Sorry
  • Achim Trommen 11. November 2004, 20:51

    @Harald,

    danke, kein Problem wg. des Links.

    Gruss Achim
  • Harald Finster 11. November 2004, 19:32

    Klasse Gegenüberstellung auf Deiner Seite! Muss ich mal einen Link setzten (wenn das ok ist).
    Gruss Harald
  • Achim Trommen 10. November 2004, 21:08

    @beat,

    habe es jetzt in flash zusammengebaut und in einer etwas besseren Auflösung als kleinen Film (0,5Mb) ins Netz gestellt.
    Hoffe es gefällt...

    Link: http://www.foerdergerueste.de/vergleich.htm

    Gruss Achim
  • Carsten Wiener 9. November 2004, 13:17

    @Harald: Hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Im Funktionszusammenhang von 1923 wirkt das Fördergerüst besser. So isoliert auf der grüngemachten Zechenbrache, könnte, es auch von überall her stammen und dort einfach aufgestellt worden sein.

    Gruß Carsten
  • Harald Finster 8. November 2004, 22:08

    Das Bild zeigt, wie wertlos so ein 'Denkmal' im Grunde ist, wenn es isoliert und aus dem funktionalen Kontext herausgerissen wird. ein trauriger und (nicht nur) für das Ruhrgebiet symptomatischer Vergleich.
    Gruss Harald
  • Achim Trommen 8. November 2004, 21:38

    @ beat,

    ist eigentlich keine Absicht, hatte das Bild nur in 400pix-Breite (hp-Format) greifbar und hab's einfach hochgeladen.

    Werde die Tage mal eine bessere Auflösung auf meiner hp (unter Damals->Heute) veröffentlichen.

    Gruß Achim
  • SPERRZONE 8. November 2004, 21:26

    absolut toller vergleich. muss gestehen, die umgebung gefiel mir 1923 besser ;-)))
    ist etwas klein das bild. absicht?
    greetz,
    beat
  • Achim Trommen 8. November 2004, 21:05

    Hi Ute,

    das linke Foto habe ich natürlich nicht selbstgemacht. :o)))) 1923 war 46 Jahre vor meiner Geburt... Copyright ist aber geklärt.
    Das Fördergerüst von Friedrich Thyssen IV steht in Duisburg (Nähe A42).
    Informationen bei Interesse über email.

    Gruß Achim
  • Ute L. 8. November 2004, 20:57

    Interessante Gegenüberstellung. Kannst Du noch etwas mehr Informationen geben? Z.B. ob Du das linke Foto auch selbst gemacht hast ;-) und wo der Turm steht.
    Gruss
    Ute