Zurück zur Liste
Friedrich Dürrenmatts Kirchenfenster

Friedrich Dürrenmatts Kirchenfenster

14.441 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Friedrich Dürrenmatts Kirchenfenster

Hier ist es: das Kirchenfenster von Friedrich
Dürrenmatt, dem bekannten Schweizer Dichter.
(Die Physiker / Der Besuch der alten Dame /
Der Richter und sein Henker / etc.)
Dürrenmatt wurde in Stalden (Konolfingen) geboren.
Ort: Konolfingen (Kanton Bern)
Datum: 10.10.18

Kommentare 8

  • aeschlih 14. Oktober 2018, 17:36

    Durch die wunderbare Glaskunst wird das Dürrenmatt Fenster zu einem besonderen Kunstwerk...
  • Daniel 19 14. Oktober 2018, 16:23

    Dieses Fenster spricht mich sehr an, der schwungvolle Hintergrund, aber auch die apokalyptischen Figuren sind sehr interessant. LG Daniel
  • gIAN 14. Oktober 2018, 16:17

    Der große Sohn des Ortes hat sich
    diese Ehre wohl verdient, oder...?
    Das düstere, geheimnisvoll wirkende
    Fenster gefällt mir im Stil und in den Farben!
    Grüaß di
    gIAN
    • Roland Zumbühl 14. Oktober 2018, 16:29

      Das Fenster ist eigenwillig und auch bezüglich der Farben fast ein Fremdkörper in der stilistisch schlicht gehaltenen Kirche. Aber es zieht die Aufmerksamkeit auf sich, und manch düster denkende Kirchenbesucher wird sich heimisch fühlen ... oder bedroht ;-)
    • Hellmut Hubmann 18. Oktober 2018, 16:21

      Das Fremde, das Andere regt mich an, es genauer zu sehen und zu erkunden. Auffallen, um gesehen zu werden, alltäglich bekannt und praktiziert in der Damenmode.
      Auffallend und besser können ein Paar sein. Müssen es aber nicht. Etwas Risiko bleibt. Für die Neugierigen und die Verursacher.