Friedliche Stadt... - (mit farb- psychologischer Symbolik)

Friedliche Stadt... - (mit farb- psychologischer Symbolik)

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Friedliche Stadt... - (mit farb- psychologischer Symbolik)

Der ferne Blick auf diese kleine Stadt zwischen Solling und Weser...
drückt für mich Frieden aus
als ein Symbol für das Fest des Friedens,
für das Weihnachtsfest.

Außerdem enthält dieses Bild für den verständigen Menschen
einige Farbsymbolik:
GELB: ...diese Lichtfarbe passt so wunderbar zum Weihnachtsfest:

...die Farbe der Sonne, der Freude, der Kommunikation, der Anteilnahme,
der geistigen Anregung, der Erkenntnis, des Optimismus...

ORANGE: ...die Farbe des Feuers, der Wärme,
der anregenden Geselligkeit, der Festlichkeit...

BRAUN: ...die Farbe der Erde, der Erdverbundenheit, der Bodenständigkeit, des sicheren Haltes,
der Gemütlichkeit, der (familiären) Geborgenheit...
(In diesem Sinne frohes Weihnachtsfest !)

*
Wer will, kann auch etwas zum Bild sagen... :-))

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- siehe zum Weihnachtsthema auch:

Dein Licht komme...
Dein Licht komme...
KLEMENS H.
...IHR WERDET EIN KIND FINDEN...
...IHR WERDET EIN KIND FINDEN...
KLEMENS H.
"Dezember" im WESERBERGLAND-KALENDER 2017
"Dezember" im WESERBERGLAND-KALENDER 2017
KLEMENS H.

Kommentare 33

  • Iris Linder 27. Dezember 2015, 16:25

    Wunderschön sieht dieses malerische Bild aus. Vielen Dank für die Grüße,
    Iris
  • Wagner Peter Sey. 26. Dezember 2015, 20:34

    Hallo Klemens,
    auch ich kann Deine Emotionen teilen ...
    :-)
    danke auch für Deine lieben Weihnachtswünsche, die ich hiermit gerne erwidern möchte......

    viele liebe grüße
    Peter

  • Klaus Zeddel 26. Dezember 2015, 12:46

    Herrlich sanfte Himmelsfarben, ein wunderschöner Weihnachtsgruß, für den ich mich herzlich bedanke. Ich wünsche Dir und den Deinen noch einen besinnlichen und entspannten 2. Weihnachtsfeiertag.
    LG Klaus
  • Eifelpixel 26. Dezember 2015, 8:00

    Ein ungewöhnlicher Weihnachtsgruß.
    Dir noch einen geruhsamen zweiten Feiertag Joachim
  • Mueller Reto 26. Dezember 2015, 0:32

    Wunderbar diese ruhige warme Stimmung... Ich mag dein "Weihnachstbild". So untypisch bei all dem Weihnachtstrubel...

    Die Bäume im Bereich hinter der grünen Fläche finde ich sehr schön. Noch in dieser Entfernung scheint dort jeder Baum greifbar zu sein. Ich finde es schön, dass auch ein Kirchenspitz deine Bildaussage in der "friedlichen Stadt" unterstützt.

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Stephanstag und eine ruhige Altjahrswoche und freue mich im neuen Jahr auf "Fotogespräche" mit dir.
    Liebe Grüsse
    Reto
  • Komposti 25. Dezember 2015, 22:55

    Hallo und vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch ein paar schöne Rest-Feiertage, sowie ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

    Weihnachtsgruß 2015
    Weihnachtsgruß 2015
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Margit -die Bildermacherin 25. Dezember 2015, 15:17

    Hallo Klemens, auch dir wünsche ich ein paar erholsame und besinnliche Stunden im Kreise deiner Lieben...schön der ruhige Ausblick auf eine wundervolle Landschaft in einem harmonischen Licht.. lg M.
  • KLEMENS H. 24. Dezember 2015, 18:09

    @ Th. G.:
    Schön, mal wieder ein Lebenszeichen
    von dir..., Thorsten... :-))

    @ Th. G. (und alle):
    >>>Spontan musste ich an Zeitreise denken
    und Caspar David Friedrich...
  • Marlis E. 24. Dezember 2015, 15:25

    Wunderschön hast Du diese Farben beschrieben, die besonders zu dem Fest der Liebe und des Friedens passen.
    Auch für Dich und Deine Familie ein Frohes Fest, besinnlich Tage, voller Harmonie.
    Liebe Grüße in das Weserbergland
    Marlis
  • Th. G. 24. Dezember 2015, 15:20

    Frohe und besinnliche Weihnachten Klemens, dass wünsche ich Dir auch... alles gute für das neue Jahr und immer so ein schönes Licht und Farben wie im obigen Bild.... und natürlich immer den Blick für das Motiv.... Spontan musste ich an Zeitreise denken und Caspar David Friedrich...
    Zum Weihnachtskarpfen... den können sie auch meinetwegen schwimmen lassen... frischer Seefisch, da bin ich immer für zu haben. Noch ein paar Tage dann bin ich wieder dort :) dann wollen wir mal sehen was auf den Tisch kommt ... ;)

    Viele Grüße ins Weserbergland
    Thorsten
  • Sigrid Warnke 24. Dezember 2015, 13:51

    Lieber Klemens, ich wünsche dir ebenfalls fröhliche und entspannte Weihnachtstage.
    An deinem Bild finde ich neben den Farben auch die ruhige und friedliche Stimmung gut zu Weihnachten passend.
    LG Sigrid

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Sigrid Warnke


  • Cor.Lin 24. Dezember 2015, 13:29

    Hallo Klemens,
    ein in seinen feinen Farbschattierungen ganz feines Bild.

    Dir wünsche ich ebenfalls eine gesegnete Weihnacht und ein mutiges, wonniges und frohes neues Jahr.

    LG
    Corinna
  • Sigrun Pfeifer 24. Dezember 2015, 12:54

    Sehr schön, lieber Klemens, ich danke Dir und erwidere Deine lieben Wünsche herzlich. LG Sigrun
  • Bettina Bürgel-Stein 24. Dezember 2015, 12:38

    Lieber Klemens!
    Auch Dir von ganzem Herzen ein frohes Fest!
    Herzliche Grüße
    Bettina
  • Kulturbeutel 24. Dezember 2015, 10:18

    Lieber Klemens,

    Du erinnerst Dich sicher noch an „Geier Sturzflug“:

    A-a-an Weihnachten liegen alle rum und sagen puh-uh-uh-uh.
    Der Abfalleimer geht schon nicht mehr zu.
    Die Gabentische werden immer bunter
    und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder
    und sagt: jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
    Wir steigern das Bruttosozialprodukt...

    In diesem Sinne wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest und einen fröhlichen Jahreswechsel und mit guter Gesundheit ausgestattet wirst Du sicher zur Steigerung des Bruttosozialprodukt beitragen auf jeden Fall hier in der FC

    LG
    Manfred