824 4

baumfloh


kostenloses Benutzerkonto, Luzern

Kommentare 4

  • baumfloh 20. Dezember 2011, 21:26

    Dieser Friedhof wurde ca. um 1850 für Engländer, welche in Luzern und Umgebung lebten angelegt. Heute wird er weiter als Gemeindefriedhof genutzt. Die alten, teils marmornen Grabsteine sind aber geblieben und stehen unter Denkmalschutz.
    Ein wunderschöner Ort zum Nachdenken.

    Danke für die netten Anmerkungen
  • Heidemarie 18. Dezember 2011, 19:30

    Ich schließe mich Andrea an. Der Lauf des Lebens, wir kommen ungefragt, wir gehen ungefragt auf welche Weise auch immer. Danke für dieses "friedvolle" Bild. Besonders im Herbst finde ich Friedhöfe besonder schön. Das konnte ich diesen November in Wustrow erleben, wo ich mit einer lieben Freundin das Grab einer Künstlerin besuchte. Besonders hat mir gefallen, daß es eine besondere Stelle gibt, wo sehr alte Gedenksteine liegen, die nach Ablauf der Beweinkaufung nicht verloren sind. Liebe Grüße und guten Start in die neue Woche. Heidemarie
  • Drea - H 6. November 2011, 22:22

    Bei jüdischen Menschen haben Friedhöfe eine sehr schöne Bezeichnung:
    "Haus des Lebens".
    Es sind Orte des Friedens, hier schließt sich der Kreis.
    Wunderbar eingefangen.
    Grüsse Andrea
  • stinicartoon 6. November 2011, 21:29

    Da liegt ein Freund, friedlich, erlöst.....
    stini

Informationen

Sektion
Views 824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 57.0 mm
ISO 200