Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
158 4

sabiri


Pro Mitglied, Schöneck

Friedhofsmauer

evangelischer Friedhof in Büdesheim
"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."
Mark Twain

Kommentare 4

  • Dampfer96 14. März 2015, 9:50

    Der Blick wird förmlich in die Tiefe gezogen. Die Partien mit Licht und Schatten wirken fast wie gewollt.
    Tolle Aufnahme.
    LG Norbert
  • Rainer Rottländer 4. März 2015, 16:20

    Tiefe Perspective, sieht Klasse aus mit den strahlenden Unterbrechungen hat was von Zebrastreifen, für die draußen ;-))
    LG Rainer
  • sabiri 2. März 2015, 14:15

    Der Spruch vom Mark ist zwar witzig, aber ich finde so Friedhofsmauern auch irgendwie "romantisch". Du hast recht die hellen Streifen, bedingt durch die Lücken zwischen den Häusern auf der gegenüberliegenden Seite, haben sich durch die s/w BEA verstärkt.
    LG Gerhard
  • guenterfrisch 2. März 2015, 12:11

    Ich liebe so altes Mauerwerk.Was mich verblüfft ist der krasse Helligkeitsunterschied vom beschatteten zu dem von der Sonne beleuchteten Mauerwerksteilen.Tolle Perspektive - wirkt ja endlos. Günter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA DP1 Merrill
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 19.0 mm
ISO 100