Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

551 17

Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

Friedhofskapelle

Heute war ich mit meinem Sohn auf dem Friedhof. Bei diesem grau in grau Wetter haben wir meiner Mama einen farblichen Strauss gebracht. Kamera wie immer dabei und ich habe mal dieses kleine
Kapellchen für Euch aufgenommen. Hier wurde l995 Abschied
genommen und da meine Eltern sich im gemischten Chor kennenlernten hat mein Sohn einen Männergesangverein organisieren können die zwei Schubertlieder sangen. Es blieb kein Auge trocken. Dafür danke ich Dir immer noch Amigo.

Kommentare 17

  • Regina Hübner 29. November 2006, 22:28

    Das Bild ist sehr schön. Ich kann mir vorstellen das da erinnerungen wach werden. das bleibt nicht aus. - Zuhause im Ort meiner Kindheit wurde eine moderne steril wirkenden Kapelle die auf mich eher den Eindruck einer Allzweckhalle macht, gebaut und die uralte schnuckelige Kapelle abgerissen. Als ich das im mai diesen Jahres gesehen habe da musste ich heulen, so nahe ging mir das.

    LG, Regina Beate
  • Friedel Schmidt 26. November 2006, 16:17

    Eine sehr schöne Kapelle. Du hast eine gute Perspektive gewählt, durch das Blattwerk und Grün wirkt sie sehr gut. Auch Deine Geschichte dazu berührt, wir waren kürzlich auf einer Beerdigung eines Vetters, da war ein Solotrompeter, hatte er sich gewünscht, es blieb kein Auge trocken, sehr ergreifend.
    LG Friedel u. Elke
  • Wilma Kauertz 26. November 2006, 14:16

    Eine schöne Kapelle auf dem Friedhof...die in der Regel nur traurigen Anlässen dient...!
    LG...Wilma
  • Gisela Kr. 26. November 2006, 12:58

    Hallo Ellen,
    Lieder bei einer Beerdigung rufen immer die Tränen hervor.
    Das war bei mir auch so.....eine Kollegin hat für mich im
    Auferstehungsgottesdienst gesungen und es hat mich tief berührt......
    Du hast die Kapelle sehr schon aufgenommen....
    lgg
  • Iris Offermann 26. November 2006, 12:55

    Sehr gut Dein Kapellenbild, liebe Ellen. Die
    schönen Farben trösten etwas über den tristen
    Himmel hinweg, aber da müssen wir im Moment
    ja wohl mit leben. Schöner knapper Bildschnitt.
    LG Iris
  • Sandra U. Ralf J. 26. November 2006, 11:47

    Eine sehr schöne kleine Kapelle.
    Wirkt sehr schön Deine Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • Starchildangel 26. November 2006, 11:30

    eine wunderschöne kapelle !
    ich war auch gerade bei meinem sohn...
    bin aber ohnehin sehr oft da. habs nicht weit zum glück
    GLG
  • Kerstin Rösler 26. November 2006, 10:36

    Schön umrahmt mit noch diesen vielen bunten Blättern an den Bäumen ist diese schöne Kapelle....
    LG und einen schönen Sonntag Kerst
  • Charly 26. November 2006, 9:55

    Schöne stimmungsvolle Aufnahme. Ich denke heute
    auch an viele liebe Menschen, die nicht mehr da sind.
    LG charly
  • Angelika El. 26. November 2006, 0:43

    So habt Ihr damals doch sehr würdig Abschied genommen... Wir hatten einen herrlichen Tag gestern... ich saß eine Weile auf einer Bank in der Sonne bei fast 20 Grad... Dein Bild wirkt richtig herbstlich durch die bunten Bäume.... Einen schönen Sonntag!!!

    LG!
    Angelika
  • M³ Mückenmüller 26. November 2006, 0:40

    Passt zu einem solchen Ort ...da findet man sicher die nötige Ruhe.
    gruss, matthias
  • Elisabeth Schiess 26. November 2006, 0:26

    oh, das ist traurig!
    Gute Nacht Ellen!
    LG ES
  • Nana Ellen 26. November 2006, 0:24

    @ Elisabeth, ja sie wurde 90 1/2 Jahre und starb an den tückischen Alterstod Oberschenkelhalsbruch !!
  • Elisabeth Schiess 26. November 2006, 0:18

    das ist eine berührende Geschichte!
    Und ganz offensichtlich ist deine Mama sehr alt geworden!
    Gut hast du die Kapelle "in Szene" gesetzt!
    LG ES
  • Dagmar Illing 26. November 2006, 0:14

    Eine hübsche Kapelle, die durch Deine schöne Geschichte noch an Bedeutung gewinnt.
    Liebe Grüsse, Dagmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz