Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Friedensengel ...

Friedensengel ...

476 7

Horst Hoffarth


Pro Mitglied, Planegg bei München

Friedensengel ...

... in München,
vom Europaplatz aus gesehen.
Das Denkmal wurde 1896-99 zur Erinnerung an 25 Jahre Frieden nach dem Deutsch-Französischen Krieg errichtet.

Kommentare 7

  • Annelie S. 2. Februar 2010, 14:42

    Der Engel leuchtet im Winterlicht durch die kahlen, dunklen Äste noch mehr als im Sommer!
    LG Annelie
  • wolf rabe 1. Februar 2010, 22:29

    schönes winterfoto. nur im winter möglich, die weiße fläche vor der weißen säule. mir ist bisher nie aufgefallen, dass die säule weiß ist.
    schön, dass er friedens- und nicht siegesengel heisst.
  • Antigone44 1. Februar 2010, 19:48

    Der Engel schaut Richtung Zentrum (zum Alosius) und hoffentlich hält seine Botschaft noch sehr lange an.
    Lieben Gruß,
    Siegrun
  • marie-antoinettesgiraffenhals 26. Januar 2010, 10:33

    dominante/vertikale.
    und/ein/hydrant/als/querulant.
  • ruthmarie v.mittelerde 24. Januar 2010, 23:20

    ein wunderschönes denkmal....wir können froh sein, dass uns unsere vorfahren solche schönen denkmäler und bauten "vererbt" haben...und wir uns daran freuen können

    liebe grüße
    ruthmarie, die fast im schnee versinkt...es aber geniesst
  • Hammehai 24. Januar 2010, 20:59

    Ein schönes Foto,sieht bei dem Schnee richtig Gut aus.
    Schön aufgenommen.
    LG.Marita
  • WOLLE H 24. Januar 2010, 19:09

    Ein sehr schönes Motiv !!!!!
    Perfekt fotografiert !!!!
    Gruss Wolfgang