Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Friedenseiche im Rapsfeld

Friedenseiche im Rapsfeld

606 17

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Friedenseiche im Rapsfeld

An einem schönen Fleckchen Erde mit einer tollen kilometerweiten Aussicht steht diese Friedenseiche auf dem Warthügel bei Hombressen.
Als Mahnmal für den Frieden wurde sie nach Beendigung des deutsch-französichen Krieges 1871 gepflanzt.

Kommentare 17

  • Volkmar Nockert 28. Juni 2008, 11:32

    Ein wunderbares Landschaftsfoto aus dem schönen Nordhessen, gefällt mir sehr gut.

    Ich habe die Rapsblüte auch genutzt. Das Foto zeigt den Blick vom Wanderweg zwischen Kaufungen und Niestetal-Heiligenrode Richtung Kassel

    Viele Grüße
    Volkmar
  • Fred Gerhard Hußmann 7. Mai 2008, 15:04

    Fantastische Aufnahme

    LG Fred
  • Helga Sevecke 6. Mai 2008, 23:46

    Wunder-, wunderschön!
    LG Helga
  • Uwe Steger 6. Mai 2008, 20:52

    schönes bild mit mächtigem baum....(ist selten)
    cu uwe
  • KoLa Art 6. Mai 2008, 20:28

    sieht aj toll asu,der Raps ist ja herrvoragen,einfach toll,möchte ich mal fotografieren,bei uns gibs den Leider nicht,tolles Bild und super Farben.

    ciao Lara
  • Manuela Ibenthal 6. Mai 2008, 18:44

    So sieht Frühling aus.
    LG Manuela
  • Charles Hostettler 6. Mai 2008, 18:41

    traumhaft schöne aufnahme.
    lg charles
  • Theodor Neidek 6. Mai 2008, 17:52

    Wie schön in der Natur, dass es Rapsfelder gibt, die in ihrer Blütezeit wunderbare Motive abgeben wie in Deinem Foto, das auch noch einen geschichtlichen Hintergrund hat. Farblich sehr schön mit dem noch zarten Grün der Eiche.
    Viele liebe Grüße Theo.
  • J.E. Zimosch 6. Mai 2008, 10:09

    Der Wächter für die Rapsfelder.
    Gruß
    J.E.
  • Karl-Heinz Bitter 6. Mai 2008, 9:09

    Ein Motiv ganz nach meinem Geschmack, feine Bildaufteilung und wunderbare Farben.
    lg
    k.-h.
  • Eva Winter 6. Mai 2008, 8:46

    Einfach nur traumhaft schön und in allerbester Qualität von dir gezeigt.
    LG Eva
  • Peter Kahrs 6. Mai 2008, 7:52

    Ein herrliches Bild, von einer schönen weitläufigen Landschaft.
    Der gelbe Raps im Gegensatz zur Eiche, an der die Blätter gerade zu sprießen beginnen, schön. Man möchte sich am liebsten auf die Bänke unter dem Baum niederlassen und die Ruhe genießen, die dieses Bild ausstrahlt. Wenn man dann noch die Vögel zwitschern hört und den Duft des Raps in der Nase verspürt, dann ist die Welt eigentlich rundherum in Ordnung ( jedenfalls in dem Moment an dem Ort ).
    Schließe mich Charly an und hoffe das dieses 'Mahnmal' noch lange erhalten bleibt und seine Aufgabe erfüllt.

    Gruß Peter
  • Charly R. 6. Mai 2008, 7:33

    Hoffentlich bleibt ihre Mahnung noch lange erhalten.
    Feine Aufnahme !

    :)) Charly
  • Rolf Hustedt 6. Mai 2008, 7:27

    wunderschöne Aufnahme! Herrliche Farben.
    Das ist der Frühling!
    lg Rolf
  • Gabi Paubandt 6. Mai 2008, 7:03

    Solche Bäume, die man schon von weitem sieht, ziehen mich auch an, derzeit sehr schön mit den herrlichen Rapsfeldern.
    Gruß Gabi