Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frieden dank Natur

Frieden dank Natur

252 0

Robert Haack


Free Mitglied, Potsdam

Frieden dank Natur

Und wieder ein Spontanschuss, diesmal von meiner Oderbruchradtour (hier: nahe ehem. Bahnhof Podelzig) im April 2008. Die Natur im Vordergrund und das eine Einheit bildende Menschenpärchen - das hat etwas Friedliches, finde ich.
Auf dem Bild zu sehen sind Adonisröschen. Sie stammen eigentlich aus der Region um das Schwarze Meer, sind aber in geringer Anzahl z. B. in den Osten Brandenburgs gewandert. Deren Blütezeit (Mitte April bis Ende Mai) lockt jedes Jahr etliche Naturfreunde an, so auch mich :-)

Kommentare 0