Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Friede sei mit Euch !

Friede sei mit Euch !

1.162 21

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Friede sei mit Euch !

Wünsche allen Freunden / -innen sowie allen, die diese Seite besuchen,
eine schöne, gesegnete Adventszeit - und natürlich besagten (inneren und äußeren) Frieden !

Das Foto zeigt die Titelseite eines Buches mit verschiedenen Predigten,
das ich mir vor längerer Zeit mal gekauft habe -
muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht gar zu viel darin gelesen habe.
( Vielleicht hatte ich es mir auch nur wegen des schönen Titelbilds gekauft,
oder das, was drinsteht, gefiel mir am Ende doch nicht gar so sehr ) ...

Was die FC anbelangt, muss ich sagen,
dass ich offenbar noch nicht so recht den Wiedereinstieg gefunden habe -
immer nur sporadisch und mit reduziertem Engagement.

Für heute habe ich mir allerdings vorgenommen,
mal volle 17 Seiten der sogen. "Fotos von Freunden" durchzuschauen -
mal sehen, wie viele am Ende daraus werden ...

Kommentare 21

  • manfred.art 2. Dezember 2019, 14:11

    ja,  lieber holger,  das buchcover ist auch schön,  kann dich verstehen!  im übrigen,  das vorletzte bild hat doch einen guten zugang an anmerkungen,  freue dich!!  bis bald mal wieder glg manfred
    • Holger X. 2. Dezember 2019, 15:00

      Danke, Manfred -
      das mit dem Zugang an Anmerkungen bei dem flotten BMW fiel mir auch gerade auf, es wurde mir dann aber auch gleich klar, woran das liegt - "Spiegeltag", da darf jeder seine eigenen Beiträge verlinken, und da sind dann auch oftmals Leute dabei, die ich entweder gar nicht kenne, oder die sich sonst auch stark zurückhalten - sei's drum, da ich selber reichlich inaktiv bin, darf mich in der Beziehung auch nichts wundern !
      L. G. - Holger
  • LichtSchattenSucher 1. Dezember 2019, 21:10

    Sehr schönes Jugendstilmotiv!
    Gruss
    Roland
  • Sanne - HH 1. Dezember 2019, 20:39

    ein sehr schönes Bild zum ersten Advent.....ich mag Jugendstil sehr gerne....Sanne
    * auf Krampf Bilder schauen und kommentieren...das würde ich nicht machen.da geht der Spaß verloren und man wird manchem guten Bild nicht gerecht....ist aber nur meine Erfahrung...und ich bin ein Schreiberling und das gerne...:)
    • Holger X. 2. Dezember 2019, 8:40

      Danke, Sanne - von "Krampf" kann da nicht unbedingt die Rede sein - wie Du schreibe ich neben meinem eigentlichen Hobby, der Fotografie auch nicht ungern. Die Sache ist nur nach wie vor die, dass sich inzwischen auch andere Dinge in den Vordergrund geschoben und an Priorität gewonnen haben, so dass ich manchmal wirklich nicht weiss, was nun wichtiger ist und welcher Angelegenheit der Vorzug zu geben ist - muss ich wohl einfach akzeptieren, dass es nun mal ist, wie es ist - Leben ist Veränderung (u. A.) ...
      Ansonsten ärgert's mich auch selber schon irgendwo, denn ich liebe ja nun mal Bilder, und nicht nur hier in der FC gibt's die ja in einer Überfülle und in einer Qualität, dass einem die Augen übergehen !
      Von den Mengen unbearbeiteter eigener Aufnahmen auf externen Festplatten rede ich hier schon mal gar nicht (und von den vielen ungelesenen interessanten Textbeiträgen, sei es nun in Buchform, die sich in den Regalen türmen oder die im InterNet in Form von Webseiten und pdf-Dateien zugänglich sind auch nicht) ...
      Man bräuchte wohl doch mehrere Leben, falls es denn sowas gibt, und dabwei bin ich schon längst Rentner und sollte eigentlich alle Zeit der Welt haben...
      L. G. - Holger
  • Maria Kohler 1. Dezember 2019, 18:03

    Ein wunderschönes Bild Holger.
    Mit dem vorgenommenen 17 Seiten mach langsam,
    zuviel sich vor zu nehmen ist nicht gut.
    Ich wünsche auch Dir eine besinnliche und friedliche
    Adventszeit.
    GLG an Dich - Maria
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 18:43

      Danke, Maria - ich denke, das schaff' ich heute sowieso nicht mehr, aber es hat ja auch noch genügend regnerische Tage im Dezember, da wird es schon noch werden ...
      Ich müsste dann auch FaceBook total zurückstellen, und auch dazu bin ich, scheint's, im Moment außerstande !
      L. G. - Holger
  • Hans-Peter Möller 1. Dezember 2019, 16:46

    Ein Buch mit solchem Einband sieht schon sehr eindrucksvoll aus.
    Kein Wunder, dass du da zugelangt hast, Holger.
    Grüße aus Berlin
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 18:44

      Ja, lieber Hans-Peter, insbesomndere, wo ich doch ein solcher Fan vom Jugendstil bin !
      L. G. - Holger
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 18:46

      Danke, Carlos - wie heisst es in der Kirche : "und mit Deinem Geist!" ...
      In dem Sinne - schönen Abend noch !
      L. G. - Holger
  • Cecile 1. Dezember 2019, 14:04

    Lieber Holger,
    schön, mal wieder etwas von dir zu sehen und auch zu lesen.
    Gerade jetzt in der Adventszeit ist das für mich wunderschön, auch dein Bildmotiv passt da hervorragend gut und gefällt mir.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine schöne und besinnliche Adventszeit, Elfi C.
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 15:23

      Danke Dir, liebe Elfi !
      Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich mir für heute 17 Seiten "Fotos von Freunden" vorgenommen, dabei bin ich noch nicht einmal mit der ersten ganz durch :-) - Hab' ich mir vielleicht doch etwas viel vorgenommen ???
      Aber wie Du siehst, ich gelobe "Besserung" :-) !
      Liebe Grüße - Holger
    • Cecile 1. Dezember 2019, 15:59

      Ja Holger, das hatte ich gelesen und du hast dir wirklich viel vorgenommen und das am 1. Advent.
      Mach' dir keinen Stress sonst kommt der Nikolaus mit der Rute :-))
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 18:39

      Lächel - na, das wollen wir ja nun wirklich nicht !
      Ich denk' auch, was ich heut' nicht mehr schaffe, das schaffe ich halt morgen, und vielleicht wäre es sowieso wichtiger, wieder selbst mehr Bilder einzustellen !
  • Annakatharina 1. Dezember 2019, 13:03

    Danke Dir und wünsche ebenfalls eine ruhige und schöne Adventszeit, auch wenn sie heute mit dicken Nebel bei uns angefangen hat. Schaun mer mal.
    lg Karin
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 13:14

      Danke Dir - ja, den Nebel hat's hier auch, hat allerdings schon nachgelassen, aber richtige Advents-Stimmung ist wohl irgendwie anders ... Zünden wier ein Lichtlein in unsweren Herzen an, dann wird's schon :-)
      Liebe Grüße - Holger
  • O b S c u R a 1. Dezember 2019, 12:26

    ich wünsche dir eine schÖne *kunterbunte Adventszeit !!!
    - den inneren Frieden … finde ich ab und zu ... und …  geniesse ihn … ;-)
    - den äusseren Frieden … allüberall ... °Weltfrieden ? ...wird es wohl nie geben ...
    liebe Grüsse Stefanie (  & danke ;-)
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 13:07

      Mir geht's da wie Dir (wie schon in der Antwort an Tina-Elisa dargelegt) - mal ist er da, der innere Friede, dann ist er, meistens viel zu schnell, wieder weg ... Aber ich denke, wir sind auf dem Weg, ihn häufiger in unserem Leben verankern zu können !
      Weltfrieden ? - Man soll bekanntlich nie "Nie" sagen, aber die Menschheit wird bis dahin noch SEHR viel lernen müssen - und wer weiss, vielleicht ist das für diese Welt auch gar nicht vorgesehen ... ?
      Liebe Grüße zurück - Holger
  • Tina-Elisa 1. Dezember 2019, 11:48

    Ja, wenn das mit dem Frieden so einfach zu bewerkstelligen wäre …
    Dir ebenfalls eine besinnliche Adventszeit wünscht - Tina
    • Holger X. 1. Dezember 2019, 11:57

      Danke Dir, Tina - den Frieden können wir uns wohl nur erringen (ich meine den inneren) - ich habe ihn auch noch längst nicht dauerhaft gefunden, immer nur für ganz kurze, flüchtige Momente !
      Liebe Grüße - Holger