» Friede auf Erden ! « - Let there be peace on this planet !

» Friede auf Erden ! « - Let there be peace on this planet !

2.156 12

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

» Friede auf Erden ! « - Let there be peace on this planet !

» ... und den Menschen ein Wohlgefallen ! «, könnte man noch hinzufügen.

Gesehen im Stadtpark in Hamburg, unweit des Planetariums -
der Pfahl enthielt folgende Inschriften :

» Möge Friede auf Erden sein «
» Dünyada baris daim olsun «
» May peace prevail on earth ! «

sowie eine vermutlich sinngemäße in japanisch anmutenden Schriftzeichen.

Es scheint nicht der einzige Pfahl dieser Art auf diesem Planeten zu sein,
denn als ich im InterNet nach dem (wahrscheinlich) türkischen Text suchte,
stieß ich zu meiner Überraschung auf eine Webseite, auf der ich erfuhr,
daß weltweit mittlerweile über 200.000 Friedenspfähle mit dieser Botschaft stehen !

http://www.werkstatt-waltersdorfer.at/cms/liederwerkstatt/liedtexte/may-peace-prevail-on-earth.php
Ich möchte mich diesem Wunsch von Herzen anschließen und mit diesem UpLoad zu seiner Verbreitung beitragen !

Auf dieser Webseite : http://www.worldpeace.org kann man z.B. ein Bild wie dieses

May Peace prevail on Earth
May Peace prevail on Earth
Holger X.

als eCard an seine Freunde versenden .......

Hier noch die Friedens-Botschaft auf Französich

» Puisse la paix régner dans le monde ! «

Und hier kann man die Friedens-Botschaft in diversen (allen???) Sprachen nachlesen :

http://nedv.net/village/peace/inanylanguage.php
Siehe auch :

Make Peace - Not War !!!
Make Peace - Not War !!!
Holger X.

Kommentare 12

  • Fotobock 23. Juli 2016, 18:51

    Unser aller Wunsch hier in einen schönen Beitrag verpackt. Gruß Barbara
  • Christiane S. 23. Juli 2016, 14:05

    ...ach wenn es doch so wäre..., doch leider entwickeln sich zur Zeit Dinge, die nicht gerade hoffnungsvoll nach Weltfrieden aussehen...
    LG Christiane
    Trauer
    Trauer
    Christiane S.
  • Gisela Gnath 16. November 2015, 10:44

    *
    lg Gisela
  • Teamworks 16. November 2015, 8:28

    *
  • Martina Sch. 8. Juli 2012, 12:07

    ...und scheinbar sind es immer noch viel zu wenige...
    Schön das du uns einen davon hier zeigst!
    lg m.
  • R.eklov 24. Mai 2012, 22:57

    Ich denke den Wunsch nach Frieden haben die meisten Erdenbürger. Leider setzt sich aber oft
    die Minderheit der Kriegstreiber durch, wie man
    es in der Vergangenheit immer wieder sehen konnte.
    Viele Grüße
    Volker
  • carlosb. 24. Mai 2012, 11:10

    ist wirklich schön.... gut wenn man solche Gedanken hat... und wie du.. es sieht.

    Gruß Carlos
  • Beeri Rolf 22. Mai 2012, 23:28

    Lieber Holger
    Mit absehbar meine ich nicht den vieldiskutierten 21.12.2012. Ich denke eher an einen unabwendbaren Unfall im Form eines mittelgrossen Asteroiden der auf der Erde aufschlägt, oder an den Zeitpunkt wenn die Sonne nicht mehr lächelt, wenn sie ausgebrannt sein wird und die Erde einfach in sich aufnimmt. Ist zwar noch weit weg, aber der Tag wird kommen. Wie die Dinos werden auch die Menschen aussterben. Da gibt es kein Entrinnen. Mein innerer Friede ist für mich wichtig.
    Liebe Grüsse
    Rolf
  • Holger X. 22. Mai 2012, 22:47


    Lieber Rolf -

    gerade das ist die Denkweise, zu der ich mich bemühe, hier sozusagen eine Gegenthese aufzustellen.
    Ich denke, das Ende ist (noch) nicht unverrückbar festgeschrieben, sondern wir (die Menschheit) haben immer noch die Chance, durch einen Gesinnungswandel das Schlimmste abzuwenden.

    Merkwürdigerweise werde ich immer optimistischer, je näher das "masgische Datum" rückt - ich meine den ominösen 21. 12. 2012 - die Welt wird nicht untergehen, und das ist gut so - meine Meinung !

    L. G. - Holger
  • Beeri Rolf 22. Mai 2012, 21:24

    Leider ist der Mensch von seiner Anlage her nicht für den Frieden geschaffen. Nur eine übergeordnete Macht könnte für Frieden sorgen. Aber das besorgt das Universum früher oder später auch. Der Untergang der Erde ist ja berechen- und absehbar. Gut so.
    LG Rolf
  • Dieter Behrens K.T. 22. Mai 2012, 10:59

    Den Frieden verhindern nur intolerante Menschen !
    Das faengt manchmal in der Familie schon an.

    LG a.In.Dieter
  • Maria Kohler 21. Mai 2012, 21:59

    Ja das ist ein großer Wunsch. Es wäre wirklich gut wenn endlich mal Frieden auf der ganzen Welt wäre.
    Ich finde diese Pfähle sehr gut.
    LG Maria