2.710 56

Mats Vanselow


Premium (World), Hamburg

Fridtjof Viking

Canon EOS 10D mit EF 28-105 f3,5-4,5 USM II
1/250s - f8 - ISO 100 - 55 mm

Kommentare 55

  • Karl-Heinz Fleck 26. November 2003, 21:37

    Ich finde eine sehr gute Aufnahme gefllt mir sehr gut, Der Glanz des Aluminium ist Spitze.
    gruss karl-heinz
  • Torsten Frank 14. November 2003, 1:21

    Hallo Mats,

    Solche Bilder mag ich - sowohl vom Motiv, von der Perspektive und auch von der Tonung her.

    Erste Sahne. Die Tonung wirkt klasse, schöner Anschnitt, brilliante Wiedergabe. Und ein wirklich schöner Vogel :-)

    Ich kann auch keine (bis auf ein einen Vorschlag) technischen Mängel erkennen - weder Farbschlieren, noch Halos vom exzessiven Schärfen - und ich bin normalerweise pingelig. Allerdings weiss ich, das je nach Monitor der Schärfeeindruck wechseln kann. Was auf dem Einen noch knackig scharf ist, löst der Andere in Einzelpixel auf, was dann leicht stufig wirken kann.

    Oder sollte Jochen den genähten Flaggensaum als Halo misdeutet haben?

    Mein Vorschlag betrifft die helle Reflexion neben dem Cockpit. Die zieht meines Erachtens den Blick doch zu sehr auf sich und damit an den Rand. Wenn man das noch einen winzigen Tick abwedeln könnte, ohne das es flau wirkt. Ich weiss, sehr diffizil, da dort schon keine Zeichnung mehr ist.

    Sollte es aber aus der Kanalmixer-Ebene herrühren (35,35,40) wird ja gerne genommen - dann hast Du da noch Zeichnung. Dann würde ich dort selektiv auf z.B. 33,33,33 gehen - dann frist es nicht aus.

    ciao, Torsten
  • Jochen Schlenker 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    Technisch gut mit der Einschränkung, daß an manchen Stellen (Flagge) Halos vom Nachschärfen zu sehen sind. Das Motiv spricht mich nicht an.
  • Melonie 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    Nein, nicht nur technisch gut... auch sonst absolut spitze! Pro!
  • Pit L. 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    Nur technisch gut, also zu wenig: contra
  • Armin M. 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    pro!
  • K. Gernot Sieger 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    Pro!
    Gruß,
    Gernot
  • Gabriela Ürlings 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    Pro

    G:-)
  • Fernando O.M. 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    P R O !
  • Barbara Langer 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    super, pro
  • El hombre brujo 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    Motiv klasse, Ausschnitt auch. Im Randbereich - Seitenfenster etc- Schärfeprobleme (wohl nebenwirkungen der einfachen Optik)

    contra
  • Jamike 13. November 2003, 18:36 Voting-Anmerkung

    Contra.

    G

    J.
  • Hildegard S. 13. November 2003, 18:35 Voting-Anmerkung

    Gefällt mir sehr. Pro
  • Thomas Solecki² 13. November 2003, 18:35 Voting-Anmerkung

    skip
  • Tim Struppi 13. November 2003, 18:35 Voting-Anmerkung

    contra