Zurück zur Liste
freundliches Wesen

freundliches Wesen

1.583 5

freundliches Wesen

so zumindest wirkt diese Laubheuschrecke auf mich ermunternd.
Bei der Art-Bestimmung stosse ich wieder an die Grenze der verfügbaren, deutschsprachigen Fachliteratur und vermutlich muss wieder der gemeine Grashüpfer als Sammelsurium-Bezeichnung herhalten.

EOS 20D / Tamron 90mm / f 4,5 / 160 sek.

Kommentare 5

  • Maria J. 27. Juli 2005, 18:58

    Was auch immer er hier macht,
    er scheint es mit Vergnügen zu tun :-))
    LG Maria
  • Robin Holler 27. Juli 2005, 18:40

    Ich finde, er scheint das Blatt steuern zu wollen. Dafür spricht seine Haltung mit den Armen und dem Knie nach außen wie ein Motorradfahrer in die Kurve ... ;) Schönes Bild.
  • Joachim Kretschmer 27. Juli 2005, 18:19

    . . . eine sehr schöne Hüpfer-Serie zeigst Du uns. Alle Aufnahmen sind sehr exquisit und die Erläuterungen sind auch sehr interessant . . . gut gemacht !
    Viele Grüße, Joachim.
  • Claus Weisenböhler 27. Juli 2005, 17:59

    Schöne Aufnahmemit ungewöhmlichem Blickwinkel !
    Interessant wie das Blatt 'aus dem Monitor' herauszukommen scheint. Leider weiß ich auch nicht um welche Art es sich handelt.
    LG Claus
  • Anke M. 27. Juli 2005, 17:27

    ich bin entzückt ... es ist wunderschön!!!
    LG Amelie