1.147 6

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Freude trotz ...

... Regen

Zwei Stunden Freude total, heute in der Stadt bei strömendem Regen :)
wie, was geht das denn?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa es geht hervorragend!

Bei meinem Gang heute Morgen über den Markt, erfasste mich eine unglaubliche Freude, die Menschen rund um mich, hasten und eilen, keiner will nass werden, alle ihren "Plan" im Kopf.

Ich gehe bewusst langsam,
und betrachte mir die einzelnen Regenschirme,
wie Blumen auf dem Feld im Sommer,
spriesten sie heute,
an diesem verregneten Tag,
in den Händen der Träger.

Unglaublich, was man da alles zu sehen bekommt,
passende Schirme zu den Menschen,
Frau mit Leopardenhose - Schirm getigert
Kind mit Gummistiefel - fröhlicher Janosch
Frau aus dem Süden - mit Dschungelmuster
usw.

Mein Bild zeigt euch eine kleine Einsicht,
auf meine Schirmbegegnungen :D
und hoffentlich
schwappt ganz viel meiner empfundenen Freude zu Euch rüber!

Wünsche Euch einen herrliches Wochenende
mit ganz viel Freude, egal welches Wetter herrscht!
Und beim nächsten Gang in die Stadt, bei Regenwetter, schaut auf die Schirme, entschleunigt, und denkt vielleicht an mich.

*****
Raintrops kepp falling on my head
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2nbzM3ZI0pw

***
Teil meiner Reihe Gefühle

Wo wohnt die Sehnsucht ...
Wo wohnt die Sehnsucht ...
Nelia J.

Wie tröstet man ...
Wie tröstet man ...
Nelia J.

Was ist Liebe?
Was ist Liebe?
Nelia J.

Was ist Glück?
Was ist Glück?
Nelia J.

***
Beitrag zum Kreativ-Projekt 65
"Was wünschst Du dir für die Zukunft?"
Dass ich diese Freude nie verliere!

Kommentare 6

  • Peter-Fritz Bischoff 23. April 2014, 8:55

    Großartige Idee und Realisierung!
    Deine Collage ist echt gelungen.
    Trotz des Regens ist Dir hier eine farbenfrohe Zusammenstellung der Bilder gelungen!
    Mir gefallen auch Deine Gedanken dazu!
    VG Peter
  • monoa49 16. Januar 2014, 12:07

    Schöne Collage gem Karl Valentin: Ich freu mich wenns regnet, weil...wenn ich mich nicht freue, regnet es auch ;-)
  • flyfisherman2 4. Januar 2014, 20:14

    Klasse,die vielen bunte Schirme,
    da ist doch für jeden was dabei
    um trocken zu bleiben.

    LG flyfisherman
  • Nelia J. 4. Januar 2014, 19:16

    Immer wieder eine Freude ... eure Anmerkungen ... jede auf ihre eigene Art :) Vielen Dank!

    @ Michael: Da gibt´s schon genug! ;) ... aber positiv denken ist tatsächlich mein Lebensmotto
    @ Brita: Schön, wenn ich dich zum Lächeln gebracht habe, den der Gedanke daran, der hat schon froh gemacht ;)
    @ Safir: So bin ich erst auf die Schirme aufmerksam geworden, ... ein Schirm hat fast meine Auge getroffen :D ... hätte ins selbige gehen können
    Schirme sind echt in so einer Masse eine Herausforderung.
  • Safir 123 4. Januar 2014, 16:22

    Ich hoffe es wurde niemand verletzt :-)))
    Eine gelungene Zusammenstellung
    HG Torsten
  • Ich ohne Kamera 4. Januar 2014, 14:21

    Das finde ich ja total Klasse. Eine Collage, bei der ich einfach Lächeln muss. Ist ja super, wie viele unterschiedliche Modelle du da erwischt hast. Was mir persönlich daran besonders gefällt, ist die Tatsache, dass du das wahrgenommen hast. Dass ist das, was ich letztens bei deinem Thema "Glück" meinte. Wie viele Menschen wären griesgrämig durch die Gegend gelaufen, mit so einem "Was für ein Sch...-Wetter"-Gedanken, hätten diese Schirme nicht mal wahrgenommen. Die andere Möglichkeit ist eben genau das, was du gemacht hast. Deine Gedanken waren ganz andere, obwohl du in derselben Situation warst. Dir war es dadurch möglich, Freude und ein bißchen sowas wie Glücklichsein zu empfinden, in einer ganz alltäglichen Situation. Richtig schön. Danke für's Zeigen und für die Möglichkeit, spontan mitzulächeln.
    LG Brita