Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Freude am Erlebnis und nicht am Ergebnis

Ich weiß, dass man mit Fotos aus Oia auf Santorini nicht mehr so ganz alleine da steht! Aber ich mache nach drei Wochen FC meine Zufriedenheit nicht mehr von der Zahl der Anmerkungen abhängig. Es zählt nur noch das Erlebnis und nicht das Ergebnis in Form von zahlreichen Anmerkungen. Ich habe Oia damals für 10 Tage mit allen Sinnen aufgenommen und kann mich heute noch an das damalige ( 11 Jahre her) Erlebnis nahezu aller Fotos erinnern. Und das Erlebnis, dieses Foto nun zu bearbeiten und hier einzustellen, macht mich bereits glücklich. Und wenn ich das noch mit jemandem teilen kann, umso besser!

Kommentare 5

  • JOchen G. 3. Februar 2015, 12:13

    Lieber Jochen,
    mir geht es ähnlich. Der Weg ist das Ziel, sowohl zum schönen Ort wie zum fertigen Bild, das man mag.
    Etwas Bearbeitung des Himmels hätte aber dem Bild gut getan, es sind reichlich Risse oder Kratzer (altes Dia?) zu sehen und auch das Kabel zum Lokal hätte ich weggestempelt oder, falls Du Photoshop nutzt, ganz einfach mit dem "Ausbessern"- Werkzeug aus dem Bild gezogen.
    LG
    JOchen
  • SiegfriedP 2. Februar 2012, 21:58

    Hallo Jochen,
    ein tolles Foto, da ungefähr habe ich auch des öfteren gestanden, pendle immer so zwischen Kreta und Santorini. Sattgesehen habe ich mich allerdings noch nicht.
  • Bernd Matheis 19. November 2011, 16:04

    Hallo Jochen,

    sehr schöne Aufnahme und schön nah dran am Cafe Meteor.. perfekt!
  • Franky Möhn 18. November 2011, 10:12

    Stimmt, eigendlich hat man sich "satt gesehen" an den, wenn auch schönen, Motiven in Oia.
    Auf die Perspektive kommt es an.

    vg Franky
  • † Christian Rossin 17. November 2011, 22:37

    Superbe.