Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Freude am Berg ( II.)

Freude am Berg ( II.)

193 12

Michael Jo.


Pro Mitglied, aus Purer Lust

Freude am Berg ( II.)

beim Blick auf diese Fachwerkgiebel- und Schieferdach-Formation
im Siegerland.

--- --- ---

edit:
ich stelle diese Ansicht nochmal neu ein,
hier also in deutlich aufgehellter Version
und zugleich auch den Kontrast angehoben.
Das zuerst Hochgeladene ist mir doch zu ' flau '
- und so ein Fachwerk verträgt es, deutlich
hervorgehoben zu werden
- Eure Meinung ?
(ich war schon soweit, die erstere Version
gleich wieder zu löschen ..)

und zur abgeschnittenen Kirchturmspitze:
das ist Absicht (siehe unter der verlinkten Version !)

Freude am Berg
Freude am Berg
Michael Jo.

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Inga Oberschelp 10. Juni 2014, 23:52

    Die helle Version hat was von Spielzeugland. Mag ich.
    Liebe Grüße
    Inga
  • dorlev 10. Juni 2014, 9:03

    habe jetzt einige male hin und her geschaut - diese Version ist mit etwas zu hell. Bei der ersten Version etwas den Kontrast erhöhen, aber nur wenig, dann ist es m.E. perfekt.
    Der Schnitt int - so wie du ihn gewählt hast - genau richtig!!!
    LG dorle
  • Sigrid Springer 9. Juni 2014, 22:33

    auch diese Version gefällt mir, ist zwar heller aber trotzdem auch sehenswert

    LG Sigrid
  • Eckhard Meineke 9. Juni 2014, 22:20

    Diese Fassung hat ausgefressene Lichter, also ist die erste besser. HG, E.
  • Herbert Talinski 9. Juni 2014, 20:10

    So oder so, jeder wie er es mag. Mir reichte die flaue Version, die Schönheit des Ortes zeigt es allemal. Wie sieht's denn mit Farbe aus?
    LG Herbert
  • Brilu 9. Juni 2014, 19:42

    Erst mal ist das ein Traummotiv, und die erste Version gefällt mir besser, weil die Dächer da schön strukturiert sind. LG Brigitte
  • Klaus-Günter Albrecht 9. Juni 2014, 17:58

    Die hellere Fassung wirkt jedenfalls freundlicher. Vielleicht etwas überschärft.
    Liebe Grüße Klaus
  • A. Napravnik 9. Juni 2014, 17:19

    Ein idyllisches Fleckchen
    Sehr schön die Strukturen.
    LG Andreas

  • Michael Jo. 9. Juni 2014, 15:01

    jawohl Herbert;
    der Mittelweg wäre hier wohl doch der bessere gewesen:
    nicht zu flau (dunkel) und nicht sooo hell wie das hier;
    - Karl-J. Gramann sieht das auch so - ;
    aber nun ist es hochgeladen.

  • Herbert W. Klaas 9. Juni 2014, 15:01

    Michael , die erste Version ist mM. etwas zu flau , aber die neue Version ist mir doch zu hell ( keine oder wenig Zeichnung in den Lichtern ) .
    LG Herbert
  • Michael Jo. 9. Juni 2014, 14:07

    Danke Stephan;
    habe ich früher gelegentlich gemacht
    (noch mit dem original IR-Film
    - zu analoger Zeit - und entsprechendem
    Rotfilter);
    hier aber würden sich dann die s/w-en Giebel
    nicht mehr deutlich abheben aus dem Blattgrün-Rahmen (..?);
    aber ich werde's bei nächster Gelegenheit
    auch einmal digital probieren !
    Krake in Wartestellung
    Krake in Wartestellung
    Michael Jo.

    LG., Michael
  • Stephan Rückert SR 9. Juni 2014, 14:02

    Mir gefällt auch die flaue Version. Ein Tipp: mach mal diese Aufnahme mit Infrarot-Filter. Dann sind die Bäume auch noch weiß.

    Gruß Stephan

Informationen

Ordner Westfalen, Sauerland
Views 193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 320