Zurück zur Liste
Freude am Backen 01

Freude am Backen 01

8.320 9

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Freude am Backen 01

Diese Fotos entstanden in einer Thüringer Traditionsbäckerei, wie es sie leider immer weniger gibt und in der mit überlieferten Rezepten und Verfahren, mit langer Teigführung und in echter Handarbeit dunkles und überaus leckeres Sauerteigbrot, knusprige und nicht aufgeblasene Brötchen und handwerklich hergestellte Kuchen gebacken werden.

Kommentare 9

  • Herbert Rulf 19. Oktober 2022, 23:42

    Tolle Serie. Wunderbare Idee in so einer Bäckerei zu fotografieren. Ich hätte die Bilder allerdings durchgehend in Farbe gemacht. Oder eben ALLE in SW.
    Wir haben bei uns ganz in der Nähe auch noch so eine traditionelle Bäckerei, sie läuft gut dank vieler Stammkunden die nicht auf "Geiz ist geil" aus sind sondern auf Qualität und Geschmack Wer will denn schon Pappe und Tapetenkleister essen ??? 
    Herzliche späte Mittwochsgrüße
    Herbert
  • Tekla-Maria 19. Oktober 2022, 22:23

    solche Bäcker sterben gad aus....LG Sonja
  • Jens Pönisch 19. Oktober 2022, 15:58

    klasse Portrait
    hoffentlich kommt er mit den aktuellen Kosten klar und überlebt
  • Blula 19. Oktober 2022, 15:21

    Ja, die guten Bäcker, die Familien- und Traditionsunternehmen werden - wen wundert's - tatsächlich immer weniger.
    Es gibt nur noch Massenproduktion.... Brot und Brötchen zum Abgewöhnen :-((
    Ein echter Schaffer ist das, den Du hier bei seiner Arbeit abgebildet hast, und die ihm scheinbar auch noch immer Freude macht.
    LG Ursula
  • ibiART 19. Oktober 2022, 13:24

    Freude und ein harter Job. Toller Schnappschuss in der Beckerei
    LG von Ibi
  • BluesTime 19. Oktober 2022, 10:09

    sichtlich, klasse
    lg
  • anne gattlen 19. Oktober 2022, 10:01

    Lebensfreude. So sympathisch.
    Lg 
    anne
  • jopixl 19. Oktober 2022, 8:51

    Man sieht ihm die Freude an und es schwingt auch ein bissel Stolz mit.
    Klasse Serie über das so wichtige aber arg gebeutelte Handwerk!
    VG Jo
  • Rainer Klassmann 19. Oktober 2022, 8:19

    Geschmacklich dürften solche Brote / Brötchen kaum zu überbieten sein.
    Man muss sie unterstützen, so lange es sie (noch) gibt - und man sich es auch leisten kann.
    lg Rainer