Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fremdkörper oder neuer Akzent

Fremdkörper oder neuer Akzent

904 26

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Fremdkörper oder neuer Akzent

Noch immer ein Aufreger: Passt das Kunsthaus in die Altstadt oder nicht?

Grazer Spiegelwelten
Grazer Spiegelwelten
Karl H


http://www.kunsthausgraz.steiermark.at/cms/beitrag/10181084/4938704

Kommentare 26

  • Christian Fürst 30. März 2007, 1:36

    für mich eindeutig ein störender Fremdkörper hier.
  • N. Nescio 30. März 2007, 0:50

    genau so ein foto machte ich heute auch von diesem intellektuellentempel.
    lg gusti
  • d`A 22. März 2007, 13:28

    Raumschiff gelandet.
  • Martin B.... 19. März 2007, 20:20

    schaut so aus als hätt ma den gleichen kamerastandpunkt g'habt- klasse bildaufbau ;-)
    lg martin
  • Klaus Zeddel 12. März 2007, 20:24

    Das sieht ja wirklich ungewöhnlich aus, ein irrer Kontrast zu den schönen alten Häusern. Kann mir die Dikussionen vorstellen, ich wäre mir da auch nicht sicher wie ich empfinden würde, wenn dies in der Altstadt von Heidelberg zu sehen wäre.
    LG Klaus
  • Uwe Vollmann 12. März 2007, 18:17

    Hallo Karl, auf dieser Aufnahme sieht es wirklich so aus, als sei ein riesiger Zeppelin in der Grazer Altstadt gelandet! Für Aussenstehende sicher ein gewöhnungsbedürftiger Anblick! Du hast diesen Gegensatz aber sehr schön in Deiner Aufnahme herausgearbeitet und das gefällt mir!
    LG Uwe
  • Wolfgang Dürr 12. März 2007, 15:15

    Sehr widerstreitende Kunstrichtungen, m.E. ein wenig unpassend. Es wirkt wie die Landung eines Aliens in der Altstadt.
    Aber die Aufnahme ist klasse.
    LG
    Wolfgang
  • Helmut Sasse 12. März 2007, 6:46

    Tolle Perspektive!
  • Wolfgang Weninger 11. März 2007, 22:03

    Gschmacksache ... aber aus der Sicht eher nicht so mein Ding :-)
    Servus, Wolfgang
  • Erwin F. 11. März 2007, 21:05

    ...spannend fotografiert !!
    lg, erwin
  • C.-U. 11. März 2007, 20:37

    Ach das ist das Kunsthaus! Ich dachte schon, da wäre ein riesiger Zeppelin notgelandet...
    Na ja, als Fotomotiv taugt's allemal!
    LG, Cordula
  • Renate Rubel 10. März 2007, 23:05

    help..dacht auf den ersten blick ausseirdische wären in so´ner art flasche.... bocksbeutel geladet..mitten in der innenstadt...macht neugierig das gebilde...gebäude...möchte ich mal reinschauen...ich denke es wird sich 100%tig lohnen...kunsthäuser sind immerhin spiegel unserer kultur ;-)) ...also nix wie rein in die flasche ;-)) !!!!
    liebe rüsse
    ren@te
  • Christian Knospe 10. März 2007, 13:15

    das schaut ja wirklich klasse aus..

    gruß chris
  • B.B. 10. März 2007, 12:30

    ich finds klasse, würde ich mir ja zu gern auch mal in echt anschauen, was die touristenanziehungskraft hiermit bestätigen soll .. kunst braucht raum (und wahrscheinlich auch viiiiiiiiiiiiiiiiel zeit, um verstanden zu werden)
    lg birgit
  • Bettina Bürgel-Stein 10. März 2007, 10:18

    Hilfe, ein U-Boot mitten in der Innenstadt....
    Wenn man immer tun würde, was harmonisch ist, hätten wir uns nie entwickelt!
    Klasse dokumentiert!
    LG Bettina