Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fremde Federn (früherer Titel "Posing...")

Fremde Federn (früherer Titel "Posing...")

566 7

Henning Burk


Basic Mitglied, Altenriet

Fremde Federn (früherer Titel "Posing...")

...einer Gottesanbeterin, der ich während einer Dienstreise nach Wien auf einem Parkplatz begegnet bin.

Gut, auch dann die Kamera bei sich zu haben, wenn man glaubt sie nicht zu benötigen.

Als in der Entomologie Unkundiger wurde ich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Federschmuck dieses Insektes offensichtlich um einen "Fremderwerb" handelt. Vielen Dank für die Hinweise :-)

Kommentare 7

  • Peter Horner 9. Juni 2016, 18:33

    Sehr schöne ColorKey Arbeit.
    Die Schärfe der Gottesanbeterin ist einmalig.
    Gruss Peter
  • epl7 1. Mai 2015, 20:41

    Super Bild! Tolles Detail und feine Schärfe bei diesem außergewöhnlichen "Wiener".😉
  • ulizeidler 19. September 2014, 23:57

    .. man soll sich zwar nicht mit fremden Federn schmücken, hier siehts aber schick aus!
    :O)
  • Ourewäller_Knipser 19. September 2014, 19:25

    Einfach PERFEKT, ich glaube mehr braucht man zu diesem hervorragenden Makro nicht zu schreiben.
    VG Jürgen
  • MartinaLuna 19. September 2014, 19:24

    Meine Güte, ist das schön! Wie eine Königin steht sie da mit diesem hoheitsvollen Blick und dem majestätischen Kragen!
    Gruß,
    Martina
  • FotoLadyy 19. September 2014, 19:17

    ein wirkliches Wahnsinnsfoto, die post ja wirklich für Dich!
    Welch ein Glück, daß Du die Kamera dabei hattest und wir das Bild hier bewundern können
    LG Fotoladyy
  • Güllmeister Frank 19. September 2014, 19:09

    Moin Henning, gut das Du die Camera dabei hattest und so können wir alle das sehr gute Foto bewundern. Mir gefällt besonders der Kontrast der Farben und das Motiv natürlich auch. Gruß Frank