17.882 36

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Freitag der 13.

... heute ist in jeder Hinsicht ein krasser ... seltsamer ... & auch dunkler Tag in der Geschichte ... nicht nur für den Motorsport ... habe dafür diese extreme Bea und nen Boliden aus "bella Italia" gewählt ... weil das die aktuelle Dramatik der aktuelle Situation in der Welt vielleicht ganz gut rüberbringt ... mal schaun, wohin die Reise gehn wird ...

GT Open Spa-Francorchamps im Juni 2019

die Ereignisse haben uns (und andere) wahrhaftig überrollt ... und das Corona-Virus hat eine Präsenz an den Tag gelegt, die wohl nur die wenigstens für möglich gehalten hätten ...

Curry & Corona
Curry & Corona
T. Schiffers


wohl oder übel kommt dieses Foto in den Ordner "Diskussionsstoff":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=883655

Was tun ???
Was tun ???
T. Schiffers

kann man sich da nur grad fragen ... !?!?
wachrütteln !!!
wachrütteln !!!
T. Schiffers

Kommentare 36

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Yuri ARTWORK 4. April 2020, 21:28

    Mehr als gelungen. Das wenige Licht macht das Bild besonders attraktiv.
    Anders aber gut. Mag ich sehr.

    LG Yuri
  • Lutz Bittag 19. März 2020, 1:03

    Ich habe selten Angst, aber jetzt ist eine Situation, wo ich diese offen zugebe.
    Ich habe Ende Januar die Ereignisse in China mit Schrecken verfolgt, weil ich nach einer OP viel Zeit dafür hatte. Wenn ich jetzt aber sehe, dass wir mit der Infektionsrate schon deutlich über den Werten von China liegen, ist diese Angst sicherlich berechtigt, auch deshalb, weil Deutschlands (bekloppte) Jugend gerade feiert, dass sie vier Wochen länger "Ferien" hat. Dass sie damit zum Killer der älteren Generation wird begreift diese einfach nicht.
    Ich hoffe, das geht gut aus und hoffe auch, dass Du O.K. bist.
    Gruß LUTZ
  • T. Schiffers 16. März 2020, 20:37

    @ alle (motorsportler):

    wo...bzw. an welcher stelle wurde das foto denn aufgenommen ... ?

    tino
  • M.Hogreve 16. März 2020, 11:26

    Für nicht Motorsportler sicher schwer hier ein Motiv zu erkennen, spielt aber glaube ich für Deine Message auch keine große Rolle . Es wird von Tag zu Tag beängstigender und da ist Schwarzmalerei sicher nicht unangebracht !
    grüße
    manfred
  • Andreas Rode 15. März 2020, 7:23

    Ich sag es mal so : nicht mein Ding ! Wüsste ich nicht, dass Du bevorzugt Rennsport machst, würde es mir schwer fallen, das in diesem Pic zu erkennen.
    Ich glaube, ein paar mehr Details im Pic hätten hier geholfen.
    (Im übrigen, der Freitag der 13. ist bei mir ein Glückstag - ehrlich !!!)
    • T. Schiffers 16. März 2020, 20:38

      ... soll halt ne böse bildbotschaft sein ... und ja ... schon n bisserl extremer als sonst ... aber bewusst so gewollt ... tino
  • Reinhard D. L. 14. März 2020, 20:06

    schauen wir mal, dass wir die nächsten wochen gut über die runden kommen.
    die bildgestaltung passt.
    gruß
    Reinhard
  • Globe58 14. März 2020, 17:57

    Sehr gut gemacht in diesem diffusen Licht!
    LG
    Globe
  • Markus 4 14. März 2020, 8:32

    KRASS, aber dafür umso besser

    Habedieehre
    Markus
  • Ricks20000 14. März 2020, 8:17

    Mal was ganz anderes , sehr gelungen.

    Lg
    Christian
  • tkone 14. März 2020, 7:18

    Ein sehr persönlicher Beitrag zur aktuellen Situation, der auch mich nachdenklich macht.
    Nichtsdestotrotz bin ich Optimist und gehe davon aus, dass der Spuk bald vorbei ist. In der
    Zwischenzeit fotografiere ich Modellautos ;-). Danke für die gelungene Anregung zum Innehalten!
    VG Thomas
  • smokeonthewater 14. März 2020, 2:33

    Das Leben ist nicht mehr so, wie es war: unbeschwert, stressig, geschäftig. Es ist gelähmt. Es geht um Existenzen.
    LG Dieter
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 13. März 2020, 22:40

    Wow, eine eindringliche und nachdenklich stimmende Aufnahme zum Freitag den 13. - Ganz klasse gemacht!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Howie Munson 13. März 2020, 22:21

    Ich weiß schon was du ausdrücken willst, mir is es en Ticken zu extrem, aber is auch Geschmackssache. 
    Über das Thema möchte ich mich jetzt nicht äußern. Würde vermutlich den Rahmen sprengen und noch weniger hier würden meine Bilder anschauen ;-).
    VG Howie
  • Jost Herbert 13. März 2020, 21:41

    Auf Finsternis folgt aber auch wieder Helligkeit, das wird schon wieder ;)
    Gut und passend präsentiert!
    LG, Herbert
  • Almedo 13. März 2020, 21:06

    Hast du gut getroffen, die Stimmung und Situation im Foto festgehalten...klasse...
    Alfred

Informationen

Sektionen
Ordner Diskussionsstoff
Views 17.882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO ---