Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Freistoß

Den Reiher habe ich zufällig aus großer Entfernung
fotografiert. Eigentlich wollte ich den in der Trockenlegung befindlichen Stauteich festhalten.
Habe ihn erst zuhause am PC entdeckt und wollte schon löschen. Dann doch stark ausschnittvergrößert. Daher die mindere Qualität.

Und wie so oft fragt man sich, geht das noch, oder kann das weg ? - Naja, nun steht das Bild erstmal hier.

Auf Anregung von
Peter Meerdink
habe ich noch einmal nachgesehen und zeige
das Bild mit der vollen Spiegelung.
Das hatte ich leider (ebenfalls) übersehen :-(

Freistoß
Freistoß
Seidenweber

Kommentare 33

  • Blula 14. April 2019, 14:16

    Ich glaube, der Reiher weiß nicht so recht was er davon halten soll, was die Menschen hier alles haben "rumliegen" lassen. Es scheint so, als ob er etwas "dumm" schaut :-))
    LG Ursula
  • Gaby Falkenberg 18. März 2019, 15:27

    Auch ich finde die verlinkte Aufnahme mit der Spiegelung noch besser.Es braucht mitunter nur ein paar Elemente und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Cecile 12. März 2019, 14:49

    Die verlinkte Aufnahme mit der Spiegelung des Reihers finde ich noch besser, Peter.
    Es sind Dinge zu sehen, in die ich sehr sehr viel hinein interpretieren könnte.
    Danke für die Info und liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • ilsabeth 12. März 2019, 7:44

    Das ist ja nicht zu glauben: Hat das Fußballfieber inzwischen auch die Tierwelt gepackt?
    Oder will Herr Reiher den Ball seinen Kindern zum Geburtstag mitbringen?
    Ein amusantes "Geschichtenerzählbild"!
    Sehr tröstlich, dass es dir mit dem Übersehen genauso geht. :-)
    LG ilsabeth
  • Georges Vermeulen 11. März 2019, 11:59

    Schön festgehalten..

    Gr Georges
  • Eifelpixel 11. März 2019, 8:17

    Der Ball war wohl mit der Strömung schnell weg und für die Spieler nicht mehr erreichbar
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv  Joachim
  • Alexida 11. März 2019, 8:16

    Hallo, Peter!
    ..ganz tolle und witzige Szene hast Du fotografert..
    ..das Bild mit der vollen Spiegelung finde ich viel interessanter..
    LG Nadja
  • Jok5 10. März 2019, 22:41

    Der Graureiher irritiert mich, er schaut aus als sei er eine Attrappe, vor allem die schwarze Linie vorne am Brustgefieder,
    lG Josef
  • Karl-Heinz Wagemans 10. März 2019, 15:44

    Ja, natürlich auf Grund der Bedingungen nicht perfekt, aber ich hätte mich auch schwer getan, das Foto einfach zu löschen!
    LG K.-H.
  • Margret u. Stephan 10. März 2019, 15:20

    Guter Titel, welch lustiger Moment und ganz  sicher hat ER dich von Weitem gesehen...
    Aber er war sich sicher aus dieser Entfernung und hat "die Ruhe weg".
    Schön das Licht und die Kontraste.
    Liebe Grüße Margret.
  • Peter Meerdink 10. März 2019, 15:18

    Die Vergroesserung ist nicht schlecht. Schade dass die Spiegelung unten nicht komplett ist.
    LG Peter M
  • Günther Metzinger 10. März 2019, 11:28

    Der Schmunzler des Tages! Wünsche Dir noch einen schönen, erholsamen oder aktiven Sonntag.
    VG Günther M
  • CubaJoe 9. März 2019, 20:38

    Genauso ging es mir Peter.
    Den Reiher hatte ich auch nicht sofort auf Deinem Foto wahrgenommen. Vermutlich weil er sich so gut tarnt und wie erstarrt verharrt und durch die Wahl Deiner Blende der Hintergrund (die Steine) auch sehr scharf abgebildet werden. Der Blick wird auf die Steine gezogen, bzw. die aus dem Bild laufenden Steine. Man folgt ihnen.

    Das Fotoglück sei hier erwähnt. Reiher stellen sich mal eben nicht gerade zur Schau, sondern ahnen schon den Fotoapparat zückenden Fotografen und machen sich dann doch lieber aus dem Staub.

    Ganz interessant ist auch, was da noch so alles im Stauteich liegt. Ein Eldorado für die Müllentsorgung? Und das wird alles dem Herrn Reiher geboten, der seinen Lebensraum immer näher in unsere Zivilisation bringt, obwohl doch sein wahrer Lebensraum draußen in der Natur ist und nicht in unserer Stadt.

    Schöner Moment - gut festgehalten - und ein Motiv wert.

    VG
    Joe
  • Misme 9. März 2019, 19:08

    Der Stauteich ein Geheimnis schützt,
    Die Trockenlegung ihm nichts nützt,
    Da jedem augenfällig wird
    Hier liegt, was sich hat arg verirrt.
    Der arme Reiher, er wirkt, als hätte er sich verflogen
    und steht etwas ratlos in dieser unwirtlichen Gegend!:)
    LG Misme
  • Wolf. 9. März 2019, 10:33

    der guckt als fände er fußball zum reihern......
    recht hat er!
    was sich in der welt der kicker so abspielt,
    das ist wirklich zum reihern und hat mit dem
    eigentlich wirklich sehr schönen sport nichts mehr zu tun.
    :-((
    ganz liebe grüße zu dir
    wolf