Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Freistaat Thüringen?

Freistaat Thüringen?

702 2

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Freistaat Thüringen?

Das Wort Trift ist mir schon geläufig. Eigentlich heißt so der Weg, den das Vieh zwischen Weideland und Stall benutzt. Aber auch die Kellergasse von Hadres wird z.B. Kellertrift genannt.
Mich wundert nur die Aufschrift am unteren Rand des Schildes.

Kellergasse von Immendorf
Weinviertel / NÖ
14. November 2009

Für Vollbild F11 drücken.

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
120mm - 1/500 Sek - f 6,3 - ISO 1600
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: -0.7 LW
Weißabgleich: Bewölkt

Freistaat Thüringen?
Freistaat Thüringen?
Gabi Eigner

Kommentare 2

  • Wolfgang Weninger 20. November 2009, 20:48

    wahrscheinlich hat der Besitzer das Teil billig im Ostern erwischt *g*
    Servus, Wolfgang
  • Gössenberger 20. November 2009, 16:58

    Da war der Besitzer bestimmt mal in Thüringen wo auf einem Fetzenmarkt und hat sich da das Schild wo an so einem Standl machen lassen,und die passende Halterung sammt Reklameaufschrift gab´s eben so dazu.... Dieser Aufdruck läßt sich aber leicht mit Nagellackentferner wegwischen...
    LG Müchi