Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Freiliegende Baumwurzeln an einem Entwässerungsgraben im Wald

Freiliegende Baumwurzeln an einem Entwässerungsgraben im Wald

1.103 2

M. Hermann


Premium (World), Hamm

Freiliegende Baumwurzeln an einem Entwässerungsgraben im Wald

Entweder wurden die Wurzeln bei einem Sturzregen freigespült oder der Uferhang ist abgerutscht.
Sieht ein wenig aus wie Mangroven?

Kommentare 2

  • Sabine Junge 10. November 2019, 11:50

    Da hast du recht, das hatte ich auch noch so gedacht... nun stellt sich die Frage, ob die tiefer liegenden Wurzeln den Erdrutsch ausgleichen können... dem Baum wäre es zu wünschen.
    Besten Dank für diese interessante Aufnahme inkl. deiner Erklärungen.
    LG Sabine
    • M. Hermann 10. November 2019, 16:05

      Die Aufnahme ist von 2015. Ich werde mir die Situation dort mal wieder anschauen was daraus geworden ist. Ob der Baum noch steht? Da bin ich auch gespannt.
      VG Manfred