Freilichtmuseum Klockenhagen - Haus Strassen

Freilichtmuseum Klockenhagen - Haus Strassen

1.249 1

Nic W


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Kommentare 1

  • Nic W 26. Mai 2014, 17:34

    @Joe
    Die jüngsten Aufnahmen entstammen meiner ersten Begegnung mit der 360° Panoramatechnik. Sicher, DAS was zu sehen ist, entspricht nicht der üblichen 2D- Projektion des Raumes. Doch ist es dadurch wirklich "irrealer"?
    Was mich an den 360° Panoramas sehr begeistert ist, dass sie die Stimmung, die Atmosphäre eines Raumes in einer gewissen Objektivität und Ehrlichkeit wiedergeben. Man wählt "nur noch" einem Standpunkt an einem schönen und interessanten Orte aus und "dann kommt nur noch *dumme* Technik". Der Ort allein muß wirken. Der Gestalterische Spielraum von Perspektive, Motivwahl und Brennweite ist kaum mehr vorhanden, selbst die Blickrichtung wird erst in der Nachbearbeitung bestimmt. "Schöne neue Welt" ;-)

Informationen

Sektion
Views 1.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 400

Gelobt von