Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Freilichtmuseum Hagen V

Beilschmiede
Die Beilschmiede Kleb aus Hilchenbach - Allenbach wurde bereits 1788 urkundlich erwähnt, sie produzierte bis zum Jahr 1947

Kommentare 18

  • wfl 14. Oktober 2014, 8:58

    Ein ausgezeichnetes Motiv aus der Arbeitswelt in bester Schärfe und Belichtung fotografiert.
    vg Wilfried
  • AndersFotografie 9. Oktober 2014, 13:10

    Sehr schöne Präsentation, Fred..
    LG Rita
  • A.Schiele 8. Oktober 2014, 19:30

    Erinnerung an alte Zeiten. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Armin.
  • Riff 8. Oktober 2014, 17:27

    Ein tolles Bild und wunderbare Präsentation !
    LG Riff
  • Egifoto 8. Oktober 2014, 16:23

    Das hast du wunderbar gezeigt bzw. fotografiert.
    LG Thomas
  • TacitusRomeo 8. Oktober 2014, 12:11

    Gute, sehr klare Aufnahme.
    VG
  • HarburgerDeern 8. Oktober 2014, 11:08

    Das ist eine interessante Aufnahme die gefällt. LG Kathrin
  • Nikonus 8. Oktober 2014, 9:48

    Ein wunder schönes Zeitdokument hast du hier in dieser in allen Belangen sehr guten
    Aufnahme festgehalten.Klasse Arbeit.
    LG.Rudi
  • Bea Buchholz 8. Oktober 2014, 0:50

    Das sieht klasse aus, sehr schön hast du diesen Hammer präsentiert.
    LG Bea
  • DietmarsBildPC 7. Oktober 2014, 22:21

    Alles ist ständig im Wandel. In meiner Kindheit hatte noch jedes größere Dorf einen Schmied, der seinen Broterwerb damit fand, aber auch Metall-Betriebe benötigten dieses Gewerke. Heute finden wir diese Art der Bearbeitung auf Volksfesten oder in Museen. Schönes und interessantes Bild !
    Gruß Dietmar
  • B.Schalke 7. Oktober 2014, 21:33

    Wo holst du diese Antikstücke bloss alle her
    Wieder mal eine feine Deteiaufnahme und intressant zugleich
    Liebe Grüsse aus Berlin Biggi
  • Klaus Kieslich 7. Oktober 2014, 21:26

    Erstklassig
    Gruß Klaus
  • Fred Dahms 7. Oktober 2014, 20:47

    @Ralph Gauer
    Ralph, da hast du völlig Recht.
    Hier die gewünschte Information
    Schönen Abend
    Gruß Fred
  • Ralph Gauer 7. Oktober 2014, 20:36

    Ausgezeichnete Aufnahme von dem alten Schmiedehammer. Da ging es noch richtig zur sache.
    Ein wenig Info wäre hier schön gewesen.
    BG Ralph
  • enner aus de palz 7. Oktober 2014, 20:21

    So ähnlich sah es bei meinem Großvater in der Wekstatt auch aus, da wurde auch alles mit Riemen angetrieben, klasse von dir aufgenommen.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Freilicht Museum
Views 921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.0 mm
ISO 800