Zurück zur Liste
Freilandmuseum Bad Windsheim: Korbflechterin

Freilandmuseum Bad Windsheim: Korbflechterin

20.219 13

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Freilandmuseum Bad Windsheim: Korbflechterin

Altes Handwerk für jedermann zum Betrachten
Eine der zahlreichen lebendigen Vorführungen auf dem Museumsgelände
Foto hat meine Tochter gemacht

Kommentare 13

  • Traumbild 15. August 2019, 5:38

    Im Schatten sitzend lässt es sich gut Körbe flechten und in dem Fass befinden sich bestimmt weitere Weidenruten. Auch das Gebäude dahinter finde ich sehr sehenswert. Gut gemacht hat deine Tochter dies.
    LG Claudia
  • Blula 12. August 2019, 9:12

    Das kommt mir aber sehr bekannt vor, dieses Haus. Kompliment an Deine Tochter. Das Foto mit der Korbflechterin davor hat sie gut gemacht ! Sehr schön sind die Schattenbildungen.
    LG Ursula
    Häckerhaus
    Häckerhaus
    Blula
  • sabiri 11. August 2019, 19:03

    Eine alte schöne Kunst!
    Und Körbe sind sehr wichtig für den Handel mit Gütern!
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Gerhard
  • W.H. Baumann 11. August 2019, 12:48

    Nur die moderne Kleidung weist auf die Jetztzeit hin. Ansonsten ein feines Motiv wie aus alter Zeit. Klasse.
    VG Werner
  • Günter7 11. August 2019, 12:19

    Sehr schön von dir festgehalten.
    Eine sehenswertr Aufnahme.
    LG Günter
  • Bernhard Kuhlmann 11. August 2019, 12:12

    Ein schönes Fleckchen Erde, an dem man auch schön seinen Lebensabend verbringen könnte !
    Ein feines Museum.
    Gruß Bernd
  • Wilfried Südheide 11. August 2019, 12:04

    Sehr schön gezeigt.
    LG Wilfried
  • Frank G. P. Selbmann 11. August 2019, 10:31

    es ist immer schön, wenn altes handwerk noch gepflegt wird und man dies auch der nachwachsenenden generation demonstriert, lieber günter. ich wünsche dir einen erfreulichen sonntag!
    liebe grüße franK
  • Axel Küster 11. August 2019, 9:41

    Eine sehr schöne Aufnahme, die mich an meine Kindheit erinnert. Gut das so ein altes Handwerk noch gepflegt wird. LG Axel
  • SINA 11. August 2019, 8:57

    Welch gute Idee
    Schöner beschaulicher Platz 
    Und ein überaus stimmungsvolles Foto lieber Günter hab herzliche Grüße von mir für einen schönen Sonntag 

    Sina
  • Vitória Castelo Santos 10. August 2019, 20:06

    Ganz toll!!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Vitoria