Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
349 6

dieter kroeger


Basic Mitglied, Osnabrueck

Freiheit

...dieses Mahnmal für die Opfer der nationalsozialisten Gewaltherrschaft fand ich in Lüneburg und ich finde es wert, dass es hier gezeigt wird.
Die 12 Jahre werden durch die 12 Quader symbisiert.

Den genauen Text..zum leichteren Lesen:-)

Wenn wir uns der Verfolgung des freien Geistes während der Diktatur besinen,
werden wir die Freiheit jeden Gedankens und jeder Kritik schützen,
so sehr sie sich auch gegen uns selbst richten mag.

Lassen Sie sich nicht hineintrieben in Feindschaft und Haß
gegen andere Menschen
gegen Russen oder Amerikaner
gegen Konservative oder Alternative
gegen Schwarz oder Weiß
Lernen Sie miteinander zu leben
nicht gegeneinander.
Ehren wir die Freiheit
Arbeiten wir für den Frieden
Halten wir uns an das Recht

Richard von Weizsäcker

Kommentare 6

  • Secreta Esperanza 6. Juni 2011, 16:50

    Sehr gute Aussage.. Wenn alle Menschen der Welt gemäss diesen Worten leben könnten! Wollen aber leider nicht... :-(
    HG Olga
  • Dagmar Hommes 4. Juni 2011, 10:09

    Mahnmale, sollen das dass! erinnern,
    was Kriege anrichten können...
    dass!! sollten wir niemals vergessen..
    nur leider.....
    vergessen es so viele...:-((
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Lady Durchblick 2. Juni 2011, 17:41

    solche Mahnmale... sind es immer wert gezeigt zu werden... man sollte es nie vergessen....
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Himmelsstürmer 2. Juni 2011, 11:13

    Das war es wirklich wert, zu fotografieren, ich habe den Text genau gelesen. Wahre Worte!!!

    HG Ulli
  • Wolfram Pesla 2. Juni 2011, 10:35

    sollte man sich immer wieder mal vor Augen führen
    lg wolfram
  • EG BAM 2. Juni 2011, 7:55

    Solche Mahnmale sind sehr wichtig!!!!
    Es darf nichts vergessen werden!
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Ansichten...
Views 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO ---