Freiheit-Demokratie-Mobilität

Freiheit-Demokratie-Mobilität

10.477 32

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Freiheit-Demokratie-Mobilität

... das alles ist ein großes, buntes Thema im wilden Osten ... eine von vielen Facetten ... der Stadt Suhl ... mein Dank gilt in diesem Falle dem kundigen Local Guide
Howie Munson
der mich sach- & fachkundig durch sehr wilde Insider-Gegenden geführt hat ... von der Gastfreundschaft mit perfekter Verköstigung & leckeren, regionalen Produkten

Bratwurstcontest
Bratwurstcontest
T. Schiffers

Alt-Sumbarcher Dunkel
Alt-Sumbarcher Dunkel
T. Schiffers

ganz zu schweigen ...

Auf diesem Wege noch mal Merci für alles ... !!! ;-)

Thüringen im Juli 2020

& ab in den schrillen Ordner "Ostdeutschland" damit:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=825883

Mr. Bubble
Mr. Bubble
T. Schiffers

Finsterwalde
Finsterwalde
T. Schiffers

Lausitzer Seenland
Lausitzer Seenland
T. Schiffers

Erlebnisweingut Schloss Wackerbarth
Erlebnisweingut Schloss Wackerbarth
T. Schiffers

Kommentare 32

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Tilker 23. Juli 2020, 10:25

    ...interessante Kombination...aber 10mm (KB=15mm?) sind schon sehr grenzwertig bei solchen Motiven...
    LG Thom
    • T. Schiffers 25. Juli 2020, 15:03

      unabhängig von der brennweite lag diese häuserzeile auch noch in einer leichte kurve...und es war nicht mehr platz nach hinten um eine andere brennweite fürs motiv zu wählen...c est la vie ... !;-) tino
  • Lutz Bittag 19. Juli 2020, 22:25

    Allein der Titel ist hier schon der Hit. Und das ich bei Dir Tino mal ein SR2 sehen werde, habe ich nicht so einfach für möglich gehalten, obwohl, eigentlich doch, bei Dir sieht man so viele für unmöglich gehaltene Dinge, was jetzt natürlich alles positiv gemeint ist. ;o)
    Und dass die Thüringer Freien Demokraten, die in diesem Jahr schon mal für einen Tag den Ministerpräsidenten stellen durften, in solch einem Umfeld gelandet sind, wundert mich jetzt nicht wirklich.
    Gruß LUTZ

    SR2 mit Beschallungswagen
    SR2 mit Beschallungswagen
    Lutz Bittag
  • Hannes Gensfleisch 18. Juli 2020, 13:39

    Bildlegende und Anmerkungen zu lesen macht ebensoviel Spass, wie das Foto zu betrachten. Alleine schon die Farben Pink und Türkis. Und die Spitzengardinchen. Spitze.
  • Gelo Charro 17. Juli 2020, 17:06

    Efectivamente, siempre hay alguien que llega, y descubre eso que nunca habíamos visto y siempre habíamos conocido.....
    Salud Tino!!!!!!
    gelo
  • smokeonthewater 17. Juli 2020, 15:27

    ... oder freie Fahrt für freie Bürger.
    Angesichts der beiden Speichenwärmer im Schaufenster dieses Mal eher mobile Entschleunigung als Beschleunigung.
    LG Dieter
  • Howie Munson 16. Juli 2020, 20:36

    Also erst einmal Freude - und große Verwunderung, das du doch tatsächlich mit einem Bild von der letzten aktuellen Expetition startest. 
    Ich hoffe es lag nicht an den erschütternden Bildern aus unserer Öde, die du dir von der Seele zeigen musstest ;-). 
    Günter, dem Guide gebührt hier garnischt -  der Eddy hat diese seltsame Symbiose aus meiner Geburtsstadt natürlich selbst entdeckt. 
    Ich kenne zwar das Ensemble, aber ich rausch da nur vorbei.
    Nicht so, der Herr Schiffers. Der lässt anhalten - und macht ein Foto, was sicher so noch nie gemacht wurde.
    Befinden tun wir uns hier in der Mühltorstraße in Suhl, die dazumal mal eine "gute Adresse" war.
    Da ich beruflich ab und zu in dieser Zeile unterwegs bin, kann ich sagen, nicht nur die Bausubstanz hat gelitten. Das sich da die FDP nieder gelassen hat, bzw ihre, ich denke mal, 3 Mitglieder in der Stadt, is schon ein eigenwilliger Umstand, da die Ziele der Partei sicher nicht ganz vereinbar sind mit der Klientel die dieses Gemäuer größtenteils bewohnen.
    So richtig ist mir das jetzt erst, beim Betrachten des Bildes, in den Sinn gekommen - obwohl wie gesagt ich fast täglich vorbei fahre.
    Da muß erst "der Foto- Irre aus dem tiefen Westen" kommen - und seine einmalige Beobachtungsgabe zelebrieren, damit auch ich das erkenne.
    Da danke ich nochmal.
    VG Howie
    • T. Schiffers 17. Juli 2020, 21:43

      jepp...in diesem falle konnt ich wirklich mal net anders...!;-) sehr guter, informativer & passender text zum foto... tino
  • Günter68 16. Juli 2020, 19:08

    Der Guide hatte ein gutes Auge für die Szene!
    So geht Street!
    Grüße
    Günter
  • Jost Herbert 16. Juli 2020, 18:55

    Gute Interpretation deines Bildes - passt und gefällt!
    LG, Herbert
  • lolmonoxied 16. Juli 2020, 18:09

    Das ist mal ein tolles Schaufenster. Schade nur, dass die Rennmaschiene rechts nicht ganz zu sehen ist.
    Lg
  • W.H. Baumann 16. Juli 2020, 17:45

    Das grüne Mofa im Schaufenster könnte mir gefallen.
    VG Werner
  • Phototraeumerei 16. Juli 2020, 16:38

    Wilde Gegend aber auch individuell.....fühle mich in eine andere Zeit versetzt.....gab sicher Einiges zu sehen und das Kulinarische kam auch nicht zu kurz...
    LG von Angie
  • Ulrich Schwenk (AC) 16. Juli 2020, 15:45

    Klasse Foto. Sieht aus wie bei mir umme Ecke, in Duisburg 1968.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Frank Mühlberg 16. Juli 2020, 14:00

    Gute kombination !
    VLG Frank
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 16. Juli 2020, 11:03

    Ein interessanter Straßenzug mit einem Touch von Nostalgie - Sehenswert!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Obelix2223 16. Juli 2020, 8:18

    Die Freiheit hängt nicht von der individuellen Mobilität ab, auch wenn ich die Unabhängigkeit schätze und vieles ohne sie nicht erreichen könnte.

Informationen

Sektionen
Ordner Ostdeutschland
Views 10.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 10.0 mm
ISO 640