Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
669 9

Chris Kl


Free Mitglied, Mönchengladbach

...Freiheit...

Mitten in einem Vogelschwarm im Watt.
Ein beeindruckendes Erlebnis.

Kommentare 9

  • Andreas E.S. 26. November 2014, 21:32

    Da das eindeutig keine Kiebitze sind, wie einige Kenner schrieben, würde ich die falsche Überschrift ändern.
    VG Andreas
  • Anne Rudolph 26. November 2014, 19:50

    wow, so einen schwarm habe ich ja noch nie gesehen.
    Eine super coole Momentaufnahme
    lg anne
  • Chris Kl 24. November 2014, 9:05

    Danke euch allen für eure Kommentare und euer sehr interessiertes hinschauen!!
    Ich persönlich habe keine Ahnung welche Vögel das sind, das es wahrscheinlich Kiebitze sind, stammte von einem älteren Herren der Naturschutzstation (zu seiner Verteidigung: er war nicht dabei).
    Die Unschärfe erklärt sich einfach dadurch, dass ich plötzlich mitten in diesem Schwarm stand und nicht mehr einstellen sondern einfach nur noch abdrücken konnte.
    LG und nochmals vielen Dank
    Chris
  • Günther Metzinger 22. November 2014, 11:03

    Schön, dass es sie doch noch in einer so großen Anzahl gibt. Bei uns waren sie - ihre Wiesen wurden bebaut - jahrelang verschwunden. Jetzt gibt es wieder einzelne Paare.
    VG Günther M
  • MIKE 600 22. November 2014, 10:47

    ............................... FREIHEIT !!! fällt mir dazu spontan ein ;-) sehr schönes Panorama Bild.
    LG Mike
  • Harry Kälin 21. November 2014, 17:52

    Evtl. Alpenstrandläufer und Steinwälzer...
    Klasse Momentaufnahme!

    VG Harry
  • RS-Foto 21. November 2014, 15:03

    Habe gestern zu oberflächlich hingeschaut.
    Andreas hat es genauer gemacht ! Er hat
    Recht. Wenn man es stark vergrößert,
    könnte man leicht gebogene Schnäbel
    vermuten ??
    LG Roland
  • Andreas E.S. 20. November 2014, 20:55

    Eine prima Aufnahme von diesem riesigen Vogelschwarm. Allerdings handelt es mit Sicherheit nicht um Kiebitze. Obwohl die Vögel nicht genau zu erkennen sind haben sie doch nicht die runden Flügel der Kiebitze. Es müssen irgendwelche Limikolen sein, die man aber auf dieser Aufnahme weil zu klein und unscharf nicht bestimmen kann.
    VG Andreas
  • RS-Foto 20. November 2014, 20:47

    Etwas unscharf, aber gut gezeigt
    Wau !!, bin sehr beieindruckt ....

    Tolles Foto der Flugkünstler.
    Glückwunsch zu Deinem Erlebnis !!
    LG Roland