10.458 24

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Freihandtest

Was schafft denn nun der Bildstabilisator ?
Eine 1/3 Sekunde schafft er jedenfalls. 25mm bei Offenblende 2,0.
Aufnahme vom 23.03.2016 um 19:09 Uhr. Der Schmetterling am Himmel ist ein startendes Flugzeug.
Grüße Bernd

Kommentare 24

  • Thomsen1 5. Oktober 2016, 21:30

    So ein paar Strahler würden mir ja persönlich auf den Sack gehen;-) Es gibt zwei Möglichkeiten entweder man ändert den Standort und sorgt dafür das man die Biester im Rücken hat. Du kannst es aber auch so machen wie ich, ich habe immer Kettensäge für Bäume und Flex für Masten in meiner Fototasche dabei;-)) Das Deine Kamera was drauf hat wusste ich, bei der Blende sind Überstrahlungen nicht zu vermeiden, der Rest ist topp. Die Linse würde mich noch interessieren, für meine Begriffe ist die extrem gut. Selbst bei dieser Offenblende kann man den Lichtern anscheinend noch entgegen treten. Das wichtigste das Du Deine Cam magst wenn Du sie in der Hand hälst. Dann macht es richtig Spass, ich könnte hier noch soviel schreiben..... Was haben wir aber gelernt, eine Schubkarre mit Werkzeug als Begleiter ist im Bereich der Fotografie auch nicht zu verachten;-)
    Respektable Aufnahme !!!
    LG Thomas
    PS. Schade das man sich hier erst so spät getroffen hat. Was sollst Melancholie ist was für Weicheier;-))))
  • Arnold. Meyer 30. März 2016, 20:21

    Eine tolle perspektivisch symmetrische Aufnahme. In dem Licht kommt dass Foto sehr gut. Gerahmt wird es recht durch die Lampen und den LKW hast Du als dynamisches Beiwerk noch erwischt. Gefällt mir ausgezeichnet - Fav.
    vg Arnold
  • Jörg Uhlemann 30. März 2016, 10:32

    Haste vorher en Glas Wein getrunken, für solch eine ruhige Hand?:-)
    Belichtung ist topp und der Schmetterling lustig.

    VG Jörg
  • Cecile 27. März 2016, 21:52

    Lieber Bernd,
    den Test hast du bestanden !!!!!!!!
    Eine richtig gute Aufnahme und das Licht unter der Straßenlaterne der Hammer.
    Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir noch ein schönes restliches Osterfest, mit viel Ruhe.
    Liebe Grüße schickt dir Elfi C.
  • Dieter Mach 27. März 2016, 13:50

    Beeindruckend! Da kommt aber neben dem Stabilisator auch noch eine ruhige geübte Hand zum Einsatz, das ist nicht die Technik allein! Und die Farben: vom Feinsten!
    LG Dieter
  • Dana Jacobs 26. März 2016, 21:02

    Cool Bernd, das muß man erst mal hin kriegen.

    LG Dana
  • mincki 25. März 2016, 18:29

    Ist ja kaum zu glauben.
    Wie schafft man es bei der Belichtungszeit ohne Stativ ein solches Bild zu machen?
    Bin total beeindruckt.

    Tschüss
    Sabine
  • Lichtmagie 24. März 2016, 22:11

    da hast Du aber eine ruhige Hand... kann ich da nur sagen...
    begeisterte Grüße
    und einen schönen Abend...
    Karin
  • Norbert Kappenstein 24. März 2016, 13:52

    Das ist wirklich beeindruckend für eine freihand Aufnahme, stark.
    LG Norbert
  • Eifelpixel 24. März 2016, 11:37

    Top die Qualität
    Der Stabilisator funktioniert
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • magic-colors 24. März 2016, 11:16

    Als Testaufnahme wirklich gelungen.
    Ich bin beeindruckt.
    In diesem Fall hätte ich allerdings eher am ISO geschraubt :-)
    Dir schon mal schöne Ostertage,
    lg aNette
  • Nscho-tschi 7 24. März 2016, 9:41

    ********************PERFEKT*******************
    lg Rosi
  • ZiebelleLanzarote 24. März 2016, 8:08

    Wow 1A Bernd. Sieht stark aus. Klasse!!
    schöne Ostern
    Eick
  • UweFotografie 24. März 2016, 7:28

    Test bestanden !!!

    Gruß
    Uwe
  • durchblick 24. März 2016, 6:51

    Ja, Sony hat diesbezüglich sehr aufgeholt. Dieser 5 Achsen Stabi ist schon ne´Wucht.
    LG Manne

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Views 10.458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 25.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten