6.631 24

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Freier Flug

Pazifischer Riesenmanta in der Brandungszone vor Socorro
...ein paar Gedanken zum Weißabgleich: Ich hatte vor ein paar Tagen "Überflieger" eingestellt und im Feedback von Toni und Sandra war der Weißabgleich bemängelt worden.

Überflieger
Überflieger
Ortwin Khan

Tatsächlich hatte ich bewusst entschieden, den grünlichen Schimmer auf der Flügelspitze zu belassen, da mir dies in diesem Moment als Wiederspiegelung des Wasser korrekt erschien. Wenn ich es mir mit etwas Distanz jetzt anschaue, dann muss ich Sandra und Toni Recht geben. Es sieht sehr künstlich aus und daher hier (an einem anderen Bild, damit nicht immer die gleichen Bilder eingestellt werden) die Korrektur.
Vielen Dank für die Hinweise! Ihr seid die Besten und ohne solche Kommentare und ehrliche Hinweise wäre es hier nur halb so schön!

Kommentare 24

  • Träumereien 17. Oktober 2020, 18:21

    Toll erwischt und super präsentiert. LG Brigitte
  • Renate Pilz 10. Oktober 2020, 20:11

    Fast auf gleicher Höhe hat schon auch etwas. Das mit der Kritik sacken lassen ist schon richtig. Manchmal muss man sowohl diese wie auch eingestellte Bilder erstmal wirken lassen.
    lg Renate
  • Bobanac Andreas 10. Oktober 2020, 10:18

    Hallo Ortwin,
    ein herrliches Bild voller Kraft und Eleganz. An dem Licht und den blauen Tönen kann
    ich mich nicht satt sehen.
    VG Andreas
  • Reinhard Arndt 8. Oktober 2020, 17:22

    Solche Begegnungen lassen einen immer wieder atemlos staunen.
    Viele Grüße Reinhard
  • Unterwasser Frank 8. Oktober 2020, 16:38

    den hätte wir alle mal gern wieder 
    sehr fein 
    LG FRANK
  • L.O. Michaelis 6. Oktober 2020, 18:05

    Stark!
    Ich finde auch beide Bilder sehr gelungen.
    Hier die etwas seitlichere Ansicht hat auch ihren Reiz.
    Die Größe der "Schwingen" kommt so sehr gut zur Geltung.
    Den grünen Schimmer hatte ich gar nicht gesehen. Aber den Adleraugen unserer Spezialisten entgeht hier so schnell nichts. Da kann man sich drauf verlassen.
    LG
    Lars
  • Sandra Kuhna 6. Oktober 2020, 13:14

    Ja, so passt es.... Dieses kommt mir sehr viel dynamischer  vor. Aber jedes der Bilder steht natürlich für sich und sind super!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Rainer Switala 6. Oktober 2020, 12:14

    ein faszinieender unterwasserblick
    respekt
    gruß rainer
  • tomi23 5. Oktober 2020, 20:52

    stark, tolle Aufnahme
    LG Tomi
  • SoWittmann 5. Oktober 2020, 20:48

    Oh, ist mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt, das ist bei diesem Foto besser. Aber sie gefallen mir beide sehr gut.
    VG Sonja
  • Fabio M. 5. Oktober 2020, 19:54

    ich finde beide gut, den Überflieger aber einen Tick besser. Der leichte Grünstich im Flügel vom Überflieger ist mir pers, gar nicht aufgefallen. M. E. muss das gesamte Bild passen und es es muss ein "Wow-Reflex" auslösen. Das tun beide Bilder bei mir.
    VG
    Fabio
  • aposab1958 5. Oktober 2020, 19:12

    wenn ich die beiden Bilder vergleiche, dann gefiel mir der Überflieger besser, damit meine ich keinesfalls, daß dies ein schlechtes Bild ist. hier ist die Schärfe nicht so perfekt, wie ich sie sonst auf deinen Bildern sehe.
    lg Sabine
  • Kraichgau-Natur-Photo 5. Oktober 2020, 18:04

    ... was für ein klasse Anblick ..
    Lg Alex und ira
  • Eva Loth 5. Oktober 2020, 15:43

    wow, wie klasse ....LG Eva
  • RENARAM 5. Oktober 2020, 15:40

    EIn schöner Anblick und Foto LG REnate

Informationen

Sektionen
Ordner Socorro
Views 6.631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten