Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Freie Platzwahl..

Freie Platzwahl..

851 1

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Freie Platzwahl..

... mittlerweile sind sie fast schon eine Rarität. Die alten ICE 1-Züge ohne Redesign. Aktuell gibt es noch vier Züge mit diesem Sitzkomfort (Stand Mai 2008). So wie dieser Triebzug, der als "Flensburg" (Tz 102) durchs Land fährt, aber als Tz 160 mit zugehörigen Triebköpfen geführt wird.

Dieser Tz war in den 90er Jahren einer von beiden Ideenzügen. Es gab ein spezielles Abteil, wo man Hotels und Mietwagen buchen konnte, Informationen erhalten hat, etc. In den Führerständen war eine Kamera installiert. Fahrgäste konnten über einen großen Bildschirm im Großraum die Strecke mitbeobachten. Zum Schluss hin war es sogar möglich, sich portable DVD-Player auszuleihen. Leider wurde diese Idee eingestellt..

Canon EOS 300 D

Und hier die 1. Klasse:

Platzwahl II
Platzwahl II
Claudia Franke

Kommentare 1

  • paramedichanau 10. Mai 2008, 19:06

    Das mit den DVD Playern war sicher wieder eine Idee, die zu teuer wurde.
    Hoffentlich war der Zug nicht während der Fahrt so leer...;-)
    Gruß
    Stefan