Frei hängendes Geschirr von früher

Frei hängendes Geschirr von früher

2.624 28

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Frei hängendes Geschirr von früher

Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.

Eine Familie im Nachbardorf hängt vor ihrer Küche zur Straße hin altes Haushaltsgeschirr auf. Sie beweist damit erheblichen Mut und ein Vertrauen zu den Passanten, denn in den meisten Gegenden würde das Geschirr schnell gestohlen. Sie wechslen regelmäßig die Anordnung, denn meine Fotos stammen von 2017, 2019 und heute.

Kommentare 28

  • Monika Hütter 7. Juli 2021, 18:08

    Eine sehr nette Idee. Und gut präsentiert. Was wohl in 50 Jahren dort hängen würde? LG Monika
  • Daniela Boehm 6. Juli 2021, 11:03

    Tolle alte Stücke sind das ! Wunderbar ins Bild gebracht! Liebe Grüße Dani.
  • Arno F 6. Juli 2021, 3:00

    Eine schöne Dekoration und eine interessante Sammlung alter Küchenutensilien.
    Das kenne ich noch, bis Anfang der der 90er Jahre, incl. Küchenherd, Speisekammer und allem, was auf dem Hof dazu gehört, bis zum Hühnerstall.
    Ich sehe auch vor mir, wie wir mit den Sachen hantiert haben...
    Manchmal erinnere ich mich gern an das Landleben, mit Landwirtschaft vor 50 bis 60 Jahren, manchmal sage ich mir auch: "das muß ich so nicht wieder haben".
    Ländliche Romantik hat für mich 2 Seiten.
    Gute Fotos
  • HPMatt 5. Juli 2021, 19:52

    Alles was Hausfrauen im Gebrauch hatten
    Schön gezeigt.
    Gruß Hans Peter..
  • fotowabo 5. Juli 2021, 18:08

    Eine feine Ausstellung der Küchengeräte aus alter Zeit. Sehr schön in der Collage präsentiert, Andreas !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Laufmann-ml194 5. Juli 2021, 6:14

    Puppenhäuser waren nicht meine Welt, habe sie aber gerne geguckt.
    War greifbare Welt im kleinen.
    !!! Ich stimme Dir mit der Lob-Button-Unsitte sehr, sehr zu.Zu bedenken ist aber eins, schaut einfach diese Profile an, dann wisst ihr, dass da nichts los ist.vfg Markus194
  • Rolf Paul Fütterer 4. Juli 2021, 23:43

    Nützlich und funktionell, hilfreich und gut!
    VG Rolf
  • AnniNam 3. Juli 2021, 11:07

    Finde ich immer dekorativ und man sieht so etwas hier bei uns im ländlichen Raum öfter.
    LG Anneliese
  • Eva-Maria Nehring 30. Juni 2021, 23:38

    Ja, das war recht schnell zu ergreifen und dekorativ ist es auch noch.
    Und schön, das alte Dinge hier geachtet werden.
     VG Eva
  • Morrighan 29. Juni 2021, 6:35

    Ein schönes Arrangement und vor allem solide und unkaputtbar!
  • Clara Hase 29. Juni 2021, 1:17

    die "schöpfung" durch die Jahrhunderte - feine Sammlung
  • Lila 28. Juni 2021, 23:44

    klasse Funde zum Thema !!!
    L.G. Lila
  • Rubie 28. Juni 2021, 23:07

    Interessanter Beitrag schöne alte Sachen die kenne ich noch alle .
    Mein Beitrag ist aus Tallin wie der alte Turm heißt weiß ich nicht stand auch nicht dran.LGRubie
  • Günter Walther 28. Juni 2021, 22:46

    Sehr interessant, was da alles an Utensilien aus früherer Haushaltswirtschaft herumhängt.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Beitrag.MfG Günter
    Wie Dazumal
    Wie Dazumal
    Günter Walther
  • Martin Th. Hermann 28. Juni 2021, 22:31

    Staub war damals offensichtlich noch kein Thema...
    Klasse Beitrag!
    HG Martin
    Das historische Rathaus von Kirchheim
    Das historische Rathaus von Kirchheim
    Martin Th. Hermann