Zurück zur Liste
Frauenstein auch für Männer :)

Frauenstein auch für Männer :)

3.853 10

Carold


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Kommentare 10

  • ralf mann 30. Juli 2018, 18:20

    Schade, dass der Himmel etwas Blässe zeigt . . . das Motiv und Objekt sind gut
    und besuchswürdig. Gruß Ralf
    • ralf mann 30. Juli 2018, 22:38

      Matthias, diese hohen Lichtkontraste bekommst Du nur in den Griff,
      durch diverse Filter, HDR-Technik oder im RAW-Format.
      Ich bin da eher für letzteres, weil es das einfachste ist. Gruß Ralf
    • Carold 30. Juli 2018, 23:40

      Danke für den Hinweis. Fast alle meine Bilder sind im RAW-Format. Das Bild habe ich beschnitten und über HDR bin ich gestolpert. Habe es nicht so in den Griff bekommen wie ich es wollte. Die Regler haben schon gequalmt dabei :):):)
    • ralf mann 31. Juli 2018, 7:21

      Hallo Matthias, ich habe früher gern mal HDR gemacht, doch ohne
      Stativ oder feste Unterlage geht das ja nicht . . . wenn Du im RAW-
      Format fotografierst, dann weißt Du ja,  wie man damit umgeht . . .
      ein Tipp von mir: bei der Belichtungsmessung hellere Stellen
      heraussuchen z.B. das hellere Gemäuer ganz oben, die Taste halb
      gedrückt halten und Dein Motiv einstellen . . . dann hast Du mehr
      Spielraum bei der Bearbeitung nach beiden Seiten, der Lichter und
      Tiefen. Gruß Ralf
    • Carold 31. Juli 2018, 9:23

      besten dank für deinen Hinweis. Nur habe ich das Bild geschnitten und bei der aufnahme das nicht berücksichtigt
  • redfox-dream-art-photography 30. Juli 2018, 17:55

    Schön! Super Bildaufbau und Perspektive. Schöne Grüntöne!

    glg, redfox
    • Carold 30. Juli 2018, 17:59

      Danke, dort war auch kaum etwas Trockenheit in der Pflanzenwelt zu spüren. Vielleicht weil es kleines Tal vor der Burg ist.
    • RMFoto 30. Juli 2018, 18:08

      Sehr  gut, obwohl  ich  immer  wen  ich  da  war  Probleme  mit  dem  Licht, d.h.  mit  dem  Sonnenstand  hatte, und  so  oft  nix  vernünftiges  rausgesprungen  ist

      LG Roland
    • Carold 30. Juli 2018, 18:17

      Später Nachmittag. Doch die Burgruine ist nur bis 16 Uhr geöffnet. Hatte geraden gerade noch Glück. Waren 14:30 Uhr da. Das Bild ist jedoch auf dem Rückweg gegen 17:30 ungefähr entstanden.

Informationen

Sektionen
Views 3.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv Sony E PZ 18-105mm F4 G OSS (SELP18105G)
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 54.0 mm
ISO 100

Gelobt von