Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
512 5

Wolfgang Walkowiak


Basic Mitglied, Köln

Frauenschuh

TableTop mit Minolta Dimage 7i

Kommentare 5

  • Wilhelm Entner 28. Februar 2003, 7:43

    Danke für die genaue Beschreibung !
    Hab's gerne wenn es so kontrastreich und scharf kommt..... und die Kamera dürfte auch gut sein ;-))
    Liebe Grüsse Wilhelm
  • Wolfgang Walkowiak 27. Februar 2003, 22:45

    @ Wilhelm & Herbert: Die Beleuchtung bestand aus drei 50 W Halogenstrahlern. Zwei waren jeweils rechts und links schräg hinter und unterhalb der Blüte angebracht, um hartes Streiflicht zu erzeugen. Der dritte Strahler diente der Aufhellung von vorn. Das Streiflicht ließ sowohl die Blattbehaarung hervortreten als auch Oberflächenstruktur des Blütenblattes, so dass der "Scharfzeichnungseffekt" entstand, welcher in der Verkleinerung viel stärker hervortritt als im Original. Daher wirkt die Blüte ganz anders als in Herberts Aufnahme.

    Gruß, Wolfgang
  • foto fex 27. Februar 2003, 21:35


    Scheint mir ein bisschen zu stark scharfgezeichnet zu sein. Und: scheint wohl die selbe Art zu sein.
    Herbert
  • Hans Georg Fischer 27. Februar 2003, 17:58

    toll, ganz klasse geworden!
    herzlichen glückwunsch!
    lg hans georg
  • Wilhelm Entner 27. Februar 2003, 17:22

    Bin hin und hergerissen u.a. ob der Lichtführung. !
    verräts du uns deinen Lichteinsatz ?
    Grüsse Wilhelm