Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
540 8

Matthias W. aus O.


Free Mitglied, Offenbach

Frauenschuh

Die Orchidee des Jahres 2010
Dazu habe ich im Fundus gekramt.

Kommentare 8

  • Wladimir Klishchewski 22. Januar 2011, 15:42

    Große Gratulation mit dieser Pracht! Ich habe sie nur ein mal im Leben gesehen. Sie bleibt mein immer noch unerfüllter Traum!
    LG, Wladimir
  • Matthias W. aus O. 3. April 2010, 22:40

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Das 'Nörgeln' von Stephan L. aus F. ist Spass. Wir kennen uns und mir war das gleich klar. Der Satz über die Spinne ist auch ein Insider. ;-)

    Grüße
    Matthias
  • Klaus Hossner 3. April 2010, 20:08

    Kann Karlowna nur zustimmen. Bei dieser Aufnahme an der Schärfe herum zu nörgeln halte ich auch für pure Spitzfindigkeit. Für mich ist dies eine sehr gelungene Aufnahme des Frauenschuh´s.

    LG Klaus
  • karlowna 31. März 2010, 23:54

    den Frauenschuh hab ich in Suedspanien noch nie angetroffen. Habe "meine " Knabenkrautorchidee fuer mich persoenlich "Knabenschuh" benannt !
    Diese haeufigen Spitzfindigkeiten ueber Bildschaerfe finde ich manchmal penetrant. Es geht doch nicht um die perfektionierte Abbildung wie fuer ein Lehrbuch oder einen z.B.Orchideenkalender, es geht doch auch um eine bestimmte Stimmung und das wildlife-feeling. Lb.FGruss
  • Marianne Schön 21. Februar 2010, 21:12

    Es ist nicht immer so einfach diese Pantöffelchen scharf
    aufzunemen, sie wachsen halt mal in einem Gebiet in
    dem das Licht nicht immer so Ideal zum fotografieren ist.
    NG Marianne
    Ein Wald- Pantöffelchen
    Ein Wald- Pantöffelchen
    Marianne Schön
  • Stephan L. aus F. 19. Januar 2010, 9:18

    Die Schärfe der Spinne ist schon ok. Der Frauenschuh ist doch bestimmt nur schmückendes Beiwerk ;-))))

    Und wie gesagt, Matthias dieses Jahr...
  • Mi-Tse Meyer 15. Januar 2010, 12:02

    Ich mag's. Mein Vater ist für so ein Bild in den Alpen mal einen Steilhang runtergekraxelt.... was tut man(n) nicht alles für ein geschütztes Blümelein ;-)
    LG Betti
  • Frank ZimmermannBB 15. Januar 2010, 9:35

    Schöne Exemplare sind das, auch wenn die Schärfe nicht ganz perfekt ist.
    Beste Grüße
    Frank