Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
176 2

Manfred Bartunek


Pro Mitglied, Völs b. Innsbruck

Frauenschuh *3

In einem Wäldchen inmitten des "Natura2000" Gebietes im
Tiroler Lechtal blüht von Mitte Mai bis Mitte Juni
der Frauenschuh "Cypripedium calceolos" in großen Mengen !
Dieses Naturereignis wird Jahr für Jahr von tausenden Besuchern bewundert.
Besonders an den "starken Wochenenden"
sorgt die anwesende Bergwacht dafür,
dass von Besuchern keine Pflanzen zertreten,
ausgerissen oder gar ausgegraben werden.

Kommentare 2

  • Peter Bemsel 24. Juni 2014, 16:12

    WOW ist der schön...wenn ich das gewußt hätte, hätt ich nicht nach Madeira müssen :-))
    LG Peter
  • Agapy 23. Juni 2014, 11:08

    Sehr schön und natürlich von Dir eingefangen. Er ist ja schon ziemlich selten geworden. In meiner Kindheit gab´s noch viele Plätze aber gegen dumme Menschen hat er keine Chance gehabt.
    LG Roswitha

Informationen

Sektion
Klicks 176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 1600