Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

847 18

Gerlinde File


kostenloses Benutzerkonto, Feldkirch

Frauenmantel

FRAUENMANTEL

Frau trägt grün!
Mit Perlenglanz zur Früh
und Sternenwerk im Blüt
ist sie bemüht
ums „Gott behüt“!

(Gerlinde File)

Kommentare 18

  • Michael-Hans Schäfer 2. Juli 2008, 16:32

    dieses fast monochrom anmutende Bild gefällt mir sehr gut.

    LG Micha
  • LindeA. 20. Juni 2008, 19:43

    Was für ein üppiges Grün, schön!

    LG
    Linde
  • Luciano Leonio 20. Juni 2008, 11:19

    ..gran bella foto!!!!!!!!!!!!
    Ti faccio i complimenti + fervidi!!!
    Ciao....
    Doc
  • Eva-Maria Nehring 6. Juni 2008, 22:12

    ...die Frau trägt grün...
    Toll,was Du immer für gute Verse dazu bringst!
    LG Eva
  • Egon Kern ('52) 6. Juni 2008, 21:36

    schön getroffen, die Alchemilla xanthochlóra
    lg Egon
  • Frank-Ferdinand 6. Juni 2008, 17:07

    Einfach nur toll ;-((
  • Karl H 5. Juni 2008, 16:17

    Geschmackvoll Ton in Ton!

    lg Karl
  • Monika St 5. Juni 2008, 14:38

    schön die zarten Blütchen, den zweiten Besucher meine ich zu sehen
    LG Monika
  • Hans Dobrowitz 5. Juni 2008, 12:54

    Auch das schönste Grün wird einmal Heu...
    Aber dank Deiner Fotografie dauerhaft festgehalten :-)
    Lieber Gruß
    Hans
  • Christiane B 5. Juni 2008, 11:16

    Was für ein schöner Name für diese filigrane Pflanze !
    Ich mag das frische Grün - das ist Labsal für die Augen..
    Und ein kleiner Gast hat auch schon Platz genommen..
    Ganz wunderbar festgehalten, Gerlinde !
    LG Chrissy
  • Christine Ge. 5. Juni 2008, 10:49

    Ich finde Frauenmantel sehr schön; auch Dein Bild zeigt den Charme dieser Pflanze. Übrigens wird Frauenmantel noch heute in der Frauenheilkunde verwendet.
    Gruß Christine
  • Gerlinde File 5. Juni 2008, 10:44

    @ Gaby:
    Ich hab den, bzw, die Besucher auch erste auf dem Bild entdeckt - ja, da gibts andeutungsweise noch einen zweiten. Suchen! *g*
    @ Locke!
    Leider keine Detailaufnahme - ist ganz schwierig mit meiner Cam und Zeit hatte ich auch nicht viel.
    LG .... Gerlinde
  • GabyS 5. Juni 2008, 10:36

    Schön - interessant und gut für´s Auge,
    da hat meins oben links auch den Besucher entdeckt :D ..... a little bit von Ameise :-)))

    mlg Gaby
  • WOLLE H 5. Juni 2008, 9:38

    Wunderschön fotografiert in satten Farben.
    Gruss Wolfgang
  • Bernd Dietrich 5. Juni 2008, 8:49

    Gerade die unscheinbarsten Pflänzchen sind oft die interessantesten. Leider werden sie oft gering geschätzt, gibt es doch eine Menge von vordergründig Spektakulärerem. Ich finde, es macht viel mehr Spaß, die Schönheit im Kleinen zu entdecken. Was man auf diesem Foto prima kann...
    LG Bernd