861 12

Peter SchayolGhul


Premium (World), Bremen

Frauenkirche

darf nicht fehlen :o)


siehe auch:

zur blauen Stunde...
zur blauen Stunde...
Peter SchayolGhul

Dresden
Ordner Dresden
(16)

Kommentare 12

  • Peter SchayolGhul 16. April 2005, 5:38

    @Marco: danke Dir!
    @ella: Vielen Dank! nöh die Kräne gehören noch ne Weile zu Dresden dazu :o) stämpäle eigentlich nur Schmutz etc. wäch....
    @Pierre: Danke! :o) ja ist mit 100mm(x1,5) aufgenommen, die Ansicht wollte ich haben und der Standpunkt läßt nichts anderes zu. Bei Blende 11 sind die Sterne da und normal, wennich die massiver haben will, nehme ich einen Sternfilter, "getrickst" hmmm heißt was? lol soll ich die wechsämpeln? hehehehe wenn ich mehr Tiefe haben wollte, geht es mit 35 oder 50mm (x1,5) und dann ist die Elbe mit drauf....
    @Wolfgang:Vielen Dank! ja bei mir kippt alles ... :o)
    @Klaus: Danke Dir!
    @Torsten: Vielen Dank!
    @biggi: Danke Dir! hehehehe ja fast jeden Abend "blaue Stunde" dies war etwas später als die anderen Aufnahmen.
    @Michael: Vielen Dank :o)
    @Rolf: :o)
    @Daniel: Danke!
    @Lukas: Kopf etwas schief halten dann ist es wieder gerade lol
    @Mirko: Danke Dir, ja klar, die Sterne kommen durch Blende 11, habe aber auch einen Sternfilter hehehehe
    digital: 100-300mm Apo Zoom, bei 10mm(x1,5) , 25sek, Blende 11, asa100, 20.03.2005, 19:05h, Korrektur -1LW, benutze immer raw-Dateien und AdobeRGB Farbraum, aber das ist für den Bildschirm wurscht, spannend ist dann später der nachträgliche Weißabgleich, das habe ich so versucht wie ich die Farbtemperatur der Kirche in Erinnerung hatte... :o)


    gruß peter
  • Mirko Seidel 12. April 2005, 19:59

    das ist ganz großes Kino hier:
    Verrätst du die Daten?
    ich stehe ja auf solche Sternchen und das Licht ist hier einfach nur gut!
    VG MIrko
  • Lukas Kwasniewski 5. April 2005, 12:57

    Sehr schön beleuchtet,klasse farben!
    Kippt das n bisschen nach rechts oder steh ich schief?
    Super Blaue stunde bild!!!!!!!!!
  • Daniel Grube 30. März 2005, 21:34

    H Peter
    WOW, starkes Bild von der Frauenkirche.
    Gruß Daniel
  • Rolf Kurtz 29. März 2005, 10:15

    Da hast Du einige sehr schöne Aufnahmen gemacht.
    Eine tolle Stadt mit herrlichen Motiven!
  • Michael H. Heng 29. März 2005, 8:48

    Argh, und noch einmal so ein tolles Teil - die Farben gefallen mir, aber ich stehe ja auch eher auf etwas kräftigere Farben ;-)

    Viele Grüße, Michael.
  • Biggi B. 29. März 2005, 6:43

    Schön, die Kirche mal in voller Pracht zu sehen! Aber den Himmel finde ich hier zu unnatürlich von der Farbe her. Dieses Blau ist mir einfach zu grell...

    LG, Biggi
  • Klaus Oppermann 28. März 2005, 22:49

    Perfekt!
  • Wolfgang Teschner 28. März 2005, 22:32

    Gefällt mir ebenso wie Deine anderen Dresden-Bilder, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, daß das Bauwerk leicht nach rechts kippt ?!?
    Wunderbar der dunkle Nachthimmel.
    Schön die strahlenden Lampen.
    Lg vom Wolfgang
  • Pierre V. 28. März 2005, 22:25

    Sehr stark verdichtet. Vielleicht etwas zu stark. Zu dem Kran hat Ella schon was gesagt. Mir gefallen die putzigen Strahlen der Laternen nicht so sehr. Wirkt getrickst.
    Gruß Pierre
  • Ella Powel 28. März 2005, 20:11

    dat stückel kran hätte ich hier nun aber wirklich weggestempelt ;o) ... die farben sind klasse!!
    lg, ella ;o))
  • Marco Pagel 28. März 2005, 20:05

    Zumindest nicht, wenn sie auf diese Weise festgehalten wurde - wirkt auf mich technisch sehr gelungen.

    Hast Du links extra nicht beschnitten?

    Grusels,
    Marco