Zurück zur Liste
Frauenkirche Dresden

Frauenkirche Dresden

2.983 3

Till Helge Helwig


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Frauenkirche Dresden

Inzwischen leider nicht mehr meine Heimat, aber mein Herz hängt definitiv immer noch an Dresden. Über die Jahre habe ich viele Aufnahmen der Frauenkriche gemacht, aber das hier ist eins meiner liebsten.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Till Helge Helwig ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bea van Glück 24. Juli 2019, 7:59

    Hast dir einen klasse Standpunkt rausgesucht.
    Für mich ist es inzwischen mein Zuhause.
    Ich glaube auch, aus Dresden geht man ungern weg.
    LG Bea
  • GeGu 23. Juli 2019, 23:23

    Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut. Es ist nicht der Platz von dem aus die Frauenkirche üblicherweise fotografiert wird. Die Wirkung ist aber unübertroffen, den sie thront majestätisch im Bild. Das Licht in dem sie steht und auch die Verteilung auf die gesamte Aufnahme sind klasse.
    Wir sind auch relativ oft in Dresden.
    VG Georg
    • Till Helge Helwig 23. Juli 2019, 23:27

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich mag es auch immer Motive mal von einem anderen Standort aufzunehmen. Noch lieber als diesen mag ich den von der Brühlschen Terrasse ganz hinten und dann am Albertinum vorbei. Leider habe ich davon kein Photo in wirklich guter Qualität. Vielleicht beim nächsten Besuch. ;)